welchen amp fürs Fronstsystem?

  • #1

    Sers,


    hab da ma ne frage, ich hab vorne ein Peerless Definition 6, mit 2x 80W RMS an 3ohm (80W continuos / 160W peak steht in der Aneitung) (wirklich 3ohm, kein tippfehler!)
    ich such noch einen passenden Verstärker dazu, im Preisbereich von bis zu 250,-


    In erster Linie würde mich mal interessieren wieviel Leitung der Amp haben müsste. Man sagt ja immer, etwas mehr als die Töner brauchen, um genug reserve bei hoher lautstärke zu haben.
    nur brauch ich nun 2x80W +
    oder 2x 160W +
    ?
    Normal steh ich in sachen Hifi nich so aufm schlauch, aber bei der verstärkerwahl is bei mir irgendwie der wurm drin...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #2

    Hi,


    ich hab immer gute Erfahrungen mit dem AMPs von HELIX gemacht. Da könnte man z.B. die H400 Esprit nehmen. Die liegt zwar nen Tick über deinem Limit (EUR 279,-), aber ich denke mal wenn man sucht findet man die bestimmt auch für 250,-.


    Alternativ die HXA400 MKII (die hab ich u.a.), wenn du nicht vor was gebrauchtem zurückschreckst.


    Allerdings ist das ne 4-Kanal und gebrückt sollte man eigentlich nicht weniger als 4 Ohm dranhängen.


    Ansonsten könnte ich noch SinusLive empfehlen. Hier kenne ich die 3505 und die 3002, allerdings werden beide nicht mehr hergestellt. Aktuell wäre hier z.B. die XT4500 zu nennen (ca. 220,- EUR). Ist allerdings auch ne 4-Kanal.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6

    Und?


    Was hast du dir geholt?


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    n Kumpel hatte ncoh ne fast neue Hifonics Zeus ZX 4000 rumliegen. Die hab ich mal ausprobiert, obwohl ich mehrfach gesagt bekam, dass die nicht so optimal sein soll an nem frontsystem. Aber das bummst wie sau an den Peerless, bin absolut zufrieden :D


    Wenn sies nciht getan hätte, hätte ich mir wohl ne Eton geholt. Werde ich evtl. auch irgendwann mal machen, dann wandert die Hifonics weiter an die Kickbässe, an denen spielt noch ne sehr schwache Blaupunkt, die stinkt a bissl wenn ich aufdreh, ich denk die hab ich bald zerschossen ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!