Motor ruckel!

ich geh jetzt mal auf die zündung zurück. hast du mal die verteilerkappe überprüft?

Jop hab sie überprüft! Kontakte sahen gut aus hab sie auch ma nen bissl vom schwarzen mit nem Schraubendreher befreit! Riefen sind auch kaum da! SO und Kabel hab ich heut das von der Zündspule neugekauft! Und die anderen sind kaum nen halbesJahr alt! Kerzen wurden auch ma vom Kollegen getauscht! Nur Zündspule noch net kann sie es vielleicht sein?

wenn ich das richtig deute und wir hier von einem c20ne "sprechen" hat dieser auch eine lambdasonde. hast du diese mal geprüft, zumindest optisch?

Ganz ehrlich optisch siet die mal richtig sch... aus! Naja so schlecht auch nicht! Könnte aber in letzter ZEit nen bissl Öl abbekommen haben und das hat sie auch aber zu der Zeit als sie es hat gabs das Prob nicht! Hab das ÖlProb schon seid 3 Wochen im Griff!

Einmal editiert, zuletzt von Plooser ()

Moin hab heut ne andere Lambda Sonde ausprobiert! Hoffe die passte auch! War eine vom Senator, eine vom 3Liter.Hatte den selbe grünen Stecker! Aber mit der funzte es auch nicht! Den Temp-Fühler vom Stg. hab ich mal durchgemessen! Widerstand ging auf jeden FAll runter als der Motor warm wurd! Machte nen guten EIndruck!

WAS KANN DAS SEIN??? WIRD BALD BEKLPOPPT!!!

Sprüh mal die Dichtung von der Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger ab wenn der Motor läuft, aber nicht wenn er kochend heiss ist!
    Wenn die Drehzahl dann absinkt oder er kompl. aus geht ist die Dichtung hin, aber ich glaubs bald mal nicht! hmmm hast mal Zündspule getauscht oder mal überrpüft! Ventile und sowas glaub ich mal nicht! bei sowas treten eigentlich glei probleme auf! fahr mal zu opel und lass mal neue Software aufspielen oder Updaten..... wenn das über haupt bei dem geht??? :83:
    Haste mal Multimeter an Zündkabel gehalten? Also von aussen kann vielles gut aussehen und von innen schrott sein! Zündkabel eins nach dem andern abziehen und multimeter dran!!!

mfg ........Kadett_V6.....

Moin!
    also hab heut mal Stg. getauscht! Prob bleibt!
    hab dann mal Ansaugbrücke gleich abgenommen! Muttern in der unteren Reihe waren nurnoch Handwarm fest! Dichtung ist beim abziehen der Ansaugbrücke gleich kaputt gegangen!!! Wird morgen neu gemacht! Einspritzdüsen sehen auch noch gut aus! Kann man die Düsen testen? 12 Volt ran da? Sind sie gepolt? Ja das wärs dann erstmal von meiner Seite!

Bin immer noch für jeden Tip dankbar

Gruß Plooser

Moin du kannst die Einspritzdüsen mit einem Voltmeter messen.Dazu mußt du die Steckerleiste von den düsen abziehen und dann die Ohmzahl zwischen denn beiden Kontakten messen der Wert den das ergeben muß ist dann zwischen 15-17Ohm dann müßte sie in Ordnung seien

joa hab mir sowas ähnliches auch schon gedacht danke! Denk ma das da ne Spule drin ist mitm Magneten, der das ganze schließt und öffnet oder? Naja auch egal das reicht mir auf jeden Fall! DANKE

Da du sagst das der Motor wenn er kalt ist perfekt läuft würde ich sagen das eventuell der Geber für die Motortemp. falsche Werte hat.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!