Motor ruckel!

  • #21

    Mach hier mal ne kleine Zusammenfassung hast sich auf jede Fall einiges getan sein mein Problem auftrat!


    so erstmal zum Problem! Motor lief am Anfang noch einigermaßen gut leichtes ruckeln hier und da! Dann hatte ich es so das er nach 3 min. also ab dann wo er einigermaßen warm war dann das ruckeln auftrat! Inzwischen läuft er schon direkt nachm Starten komisch unrund und Ruckeln kommt nach 1 min. Allerdings kann ich inzwischen noch nicht mal mehr gut beschleunigen! Nur noch ganz langsam, sobald man mehr Gas gibt passiert garnichts mehr! Ich hab das gefühl er zündet aber hat kein Sprit so in der Art! Das der letzte Stand da ich ihn grad nen bissl auseinander hab.


    Neu/fast Neu(max 15tkm):
    4 Zünkabel 15tkm. das von der Z.-Spule neu.
    zündkerzen 15tkm und auch mal getauscht.
    Steuergerät auch mal ausgetauscht.
    Temp.-Fühler auch durchgemessen scheint iO zusein hol ich mir trotzdem neu.
    Kopfdichtungssatz 15tkm Ventilsch.-d. nicht gemacht!
    Kompression auch iO
    Lambda Sonde vom Snator 3l. War zumindest der selbe Stecker dran hoffe das geht auch mit dem!?
    Einspritzdüsen durchgemessen auch gut!
    Ansaugkrümmerdichtung wird morgen gemacht!
    Benzinfilter morgen!


    Naja das alles gemacht und Prob ist trotzdem noch da!
    Bin für jeden weiteren Tip dankbar!


    Gruß Plooser

  • #22

    So Ansaugkrümmerdichtung und Benzinfilter hab ich heut gemacht! Aber nix hat sich getan! Joa nun bin ich langsam am Ende von meinem Latein! Morgen kommt noch mal nen Kollege und schaut sich die Stuerzeiten an. Anosnten geht das Ding in die Werkstatt!
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?


    Gruß Plooser

  • #23

    Boar.....
    hmmmmmmmmmmmmm ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :( :( :( :(
    Haste mal die ganzen Unterdruckschläuche nachgeschaut???
    Masse am Motor????
    Spritpumpenrelais???
    Kabel an der Zünspule??? 15 und masse
    Luftmassenmesser?????
    Zündschaltgerät????


    boar jetzt es langsam auch zu ende.........

  • #25

    Kadett V6:


    Also zuerst einmal haben wir bzw. die Steuerzeiten mal gemacht!
    Unterdruckschläuche naja weiss net inwiefern sollte ich sie mir anschauen??? Wann sind sie schlecht wann gut?


    Masse am Motor naja kann sie mal neu machen auch hier wann gut wann schlecht? Welchen Querschnitt sollte sie haben?


    Spritpumpenrelais kann ich mal tauschen mitm Kollegen!!!


    Kabel von der Zündspule also das was an 15 ist! Wie soll ich das kontrollieren? Einfach nur messen ob da 12V sind???


    Luftmassenmesser wird morgen getauscht! Eigentlich meine letzte hoffnung!


    Was denn für nen Zündschaltgerät???


    @dohc16V:
    Also die Pumpe läuft aber wie soll ich denn bitte checken ob sie noch den Nötigen Druck macht? Surren hör ich sie auf jeden Fall!


    €:/ So Leute hab heut mal Benzinpumpenrelais, Zündspule und LMM getauscht fehler ist weiterhin vorhanden! So nun werd ich wohl oder über in die Werkstatt müssen!?


    Vielen Dank für die Tips an alle!


    Gruß Plooser

    Einmal editiert, zuletzt von Plooser ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!