Hilfe unser Corsa B spinnt!!!

Hi
    Hab n problem mit dem Corsa B von meiner Freundin. Und zwar ist wenn man das Auto anmacht, dann dreht er erstmal höher als sonst und hört sich anders an als normal. Wenn man die Kuplung kommen lässt und normal anfährt ruckt er als würde man die Kuplung schnallzen lassen. Das hat er aber net nur beim anfahren sondern in allen Gängen bis in 3 Gang, das er so ruckt!! Beim Fahren ruckt er nicht sondern nur beim Schalten bis in den 3. Das Rucken ist aber weck wenn man zb mit Zwischengas Schaltet. Ach ja diese Spinnereien sind aber nur manchmal derfall (kann zufall sein aber ist bis jetzt nur aufgetretten wenn es nass drausen war). Wäre cool wenn einer ne Lösung für unser Problem hätte!!! :D

16V...verleiht Flügel

Hi,

sowas hatte ich auch letztens an meinem Corsa. Er ruckelt immer nur beim Anfahren ab und an auch wenn man vom Gas ist und dann wieder drauf. Festgestellt wurde bei mir das der Drosselklappenpentiometer* kaputt sei, gewechselt und weg waren sie die Probleme, ach ja die gelbe Motorleuchte ging dabei auch immer an und aus.

* Ich hab keine Ahnung was das fr ein Ding ist und welchen Zweck es hat vor allem aber obs ich richtig geschrieben hab 8)

War ein Corsa B 1,4Si BJ 1994 Joy

Moin,
    naja, wenn die Motorkontrolllampe angeht, kannst du ja ganz leicht herrausfinden, was es ist. Einfach den Fehlercode auslesen.

Mein Alltags-Corsa hat aber auch das Problem das er bei nassem Wetter bei niedrigen Drehzahlen ruckelt und bockt ohne das die Kontrolllampe angeht. Habe leider noch nicht denn genauen Fehler gefunden. Wie gesagt, tritt immer nur bei Nässe auf und wenn es trocken ist läuft er einwandfrei. Tippe mal bei mir drauf, das irgendwo ein Haarriss im Zündsystem ist. Da sollte man dann mal bei laufendem Motor etwas Wasser auf die zündungsrelevanten Teile sprühen und gucken, wo die Spannung überspringt. Aber wie gesagt, habe es bisher noch nicht kontrolliert und ist auch nur so eine Vermutung bei mir.

Setzt deiner aber einen Fehlercode, dann lies ihn doch erstmal aus.

Gruß Jens

Hi
    also die Motorleuchte geht net mit an. Ach ja is n 1,2er.
    edit: Also haben rausgefunden was es war. Ein Zundkabel war defekt und wenn dann da spritzwasser drauf gekommen ist ist der Motor unrund gelaufen.

16V...verleiht Flügel

Einmal editiert, zuletzt von HotDog ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!