Frage Zum Kühlsystem 2.0 8V

  • #1

    Moin,


    und zwar hab ichn 2.0 8V eingebaut.. wurde erst neu eingebaut auch kühlleitungen.. nun hab ich aber das problem, wenn der motor läuft baut sich im kühlsystem nen starker druck auf und wenn ich den deckel des behälters aufmache zischt es natürlich raus.. die schläuche sind auch imens unter druck.



    Kann es sein das ich vor und rücklauf unter der ansaugbrücke wos in den motor geht vertauscht habe?


    das thermostat ist Neu an dem kanns kaum liegen...


    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #2

    Also das sich da druck aufbaut ist zu nem Gewissen grad normal, bei Überdruck sollte der Deckel vom Wasserbehälter selbsttätig etwas ablassen.


    Wenn da Abgase reinkommen, ists was anderes, dann blubberts beim Gasgeben im Behälter. Dann werden die Schläuche knochenhart. Wenn du die noch zusammendrücken kannst is alles i.O.


    Übrigens ist ein erhöhter Druck von vorteil, da das Wasser so erst später siedet. Merkt man gut wenn man bei richtig heissem Motor mal den Deckel öffnet.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    achso also ist das normal:. jo imo kannd er deckel noch nix ablassen; hab noch nen 1.6er deckel drauf der keinen sensor hat. aber wenn der druck normal ist, passt das:. mercie :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    HI was sagt denn deine Temp.Anzeige?? wenn du die Schläuche vertauscht hättest und der Wasserkreislauf nicht richt laufen würde müsste die anzeige sehr schnell hoch gehen.


    Mfg Tino

  • #5

    jo ka .. hab heute den deckel mim sensor drauf gemacht, da ich nen 1.6er deckel ohne ventil drauf hatte... mal morgen nomma testen aber danke das das nun passt..:)



    wusste nicht das der deckel sonen druckventil drin hat..:)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!