H&R Cup Kit hart wie sau

  • #11

    Das glaube ich langsam auch.
    Naja muss ich mal schauen wer mir diese Teile mal rausholt ohne wieder zich euros auzugeben...
    Brauch man die Teile eigentlich unbedingt?
    Wenn man nich grad wöchentlich über die Nordschleife heizt sondern ganz normal seine Runden dreht!?

  • #12

    Ausgebaut sind die recht schnell. Du musst halt nur die originalne Gummiauflagen (oben) besorgen.
    Dann bockst du den Wagen an einer Seite auf, nimmst das Rad ab. Dann stellst du einen zweiten Wagenheber unter den Achsschenkel, damit die Feder nicht rausspringt.
    Untere Schraube vom Stossdämpfer lösen, anschliessend die obere. Jetzt kannst du den Dämpfer rausziehen.
    den zweiten Wagenheber langsam runterlassen, Feder herausnehmen, Federwegbegrenzer weegschmeissen, Federauflage einsetzen und wieder zusammen bauen.
    Wichtig ist das man nur immer auf einer Seite den Dämpfer und die Feder raus nimmt. Stand so in meinem "So wird´s gemacht".


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #13


    Entweder redest du vom Kadett C ,oder vom E Hinterachse :D


    Für vorne muss man das komplette Federbein ausbauen,und nach anbringen von Federspannern die Domlager und Federteller entfernen.


    Danach die Kronmutter am Dämpfer entfernen,und herausziehen.


    Gruß Manni


    PS.: Meist gehts auch ohne federspanner,wenn der zweite Mann kein Weichei ist :D

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #14

    Hi


    eigentlich ist das H&R cup-Kit recht weich!!
    Was hast du da für eines??


    Oli

  • #16

    Ja hinten ist kein Problem, das mach ich selbst.
    Aber vorne isses halt ohne richtiges und passendes Werkzeug doch net so simpel...


    Achja, Cup Kit war neu gekauft und welches das is!? kA gibts da verschiedene?

  • #17

    Federspanner kosten 20€ das sollte dir dein Kopf wert sein :]


    Oli

  • #18

    Update:


    Nachdem "Olii" am Sonntag mit seiner Freundin bei mir war und wir mal geschaut haben, haben wir nur gesehen das die Begrenzer hinten aufgesessen haben.
    Die haben wir gekürzt und vorne die Begrenzer sind nur noch so 3-4cm groß.
    Deswegen haben wir vorne auch alles dringelassen.
    Das "schlagen" ist auch nicht mehr da, aber natürlich ist er so hart wie vorher.
    Er meinte das es noch ein paar km dauern sollte bis das Fahrwerk weicher wird.
    Habt ihr noch ne Idee?
    Vielleicht kann "Olii" ja auch was dazu sagen, er hat ja ne Runde mit gedreht und weiß wie hart er ist.

  • #19

    Vorne ist der Dämpfer Nagelneu Federwegberenzer der vorne ist ist ca 2cm groß also ausreichend hinten hatte der schon bei 20Km aufgeschlagen(das ist gelöst)!
    Vorne musst wie gesagt mal bissle fahren,vom stehen wird das net besser :D
    mach mal 1tkm wie gesagt dann setzt sich die sache schön und der Dämpfer ist dann auf normal H&R stand


    oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!