H&R Cup Kit hart wie sau

  • #1

    Servus,


    ich wollte einfach mal fragen ob bei euch das Cup Kit auch so hart ist...
    Es macht einfach keinen Spaß mehr mit dem Auto zu fahren.
    Autobahn is ne Qual, Stadt macht auch kein Spaß mehr damit...


    Von Hand lässt sich die Front sogut wie garnich runterdrücken, hinten gehts ein wenig.


    Ich dachte eigentlich das Cup Kit soll noch recht komfortabel sein und nich so Brett Hart...
    Ich kenn ein Weitec aus nem Tigra, das war sau hart und so is meins auch fast.


    Achja, ich habs damals einbauen lassen und die Begrenzer wurden auch gekürzt angeblich.
    Jedenfalls bin ich extra nochmal hin und hab den von der Werkstatt ne Runde drehen lassen und er meinte halt der wär so hart.
    Da ich keine Vergleichswerte mit anderen Kadetts mit Cup Kit habe, kann ich so auch nix zu sagen...


    Am liebsten würd ich das ganze Fahrwerk wieder rausschmeissen...

  • #2

    Das H&R ist sehr komfortabel!


    Hast du die originale federwegsbegrenzer auch gekürzt und die Staubschutzmanschetten?
    Ich denke mal das die bei dir auf Block liegen,habe selber das Fahrwerk und es ist eher sehr weich als hart!!!

  • #3

    Hatte damals beim Einbau der 40er Federn von FK die originalen Begrenzer um glaub ich 3 ringe gekürzt oder so.


    Kannst du deinen mit der Hand vorne runterdrücken?

  • #4

    ja,aber er ist vorne härter als hinten,Die Begrenzer hab ich auf 10mm kürzen müssen und die Manschette um ca. 30mm.
    also ein komfortableres SPORTfahrwerk als das Cupkit kenn ich definitiv nicht,die nächste Stufe wäre original GSI.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrwerk!

  • #5


    Frage ist ganz einfach.


    Welche Dämpfer sind drin,und sind die verstellbar ?


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #6

    Na Verstellbar sind die nicht weils das originale Cup Kit ist, da sind ja Federn und Dämpfer dabei.

  • #7


    Dann hör mal nach welche Dämpfer drin sind.


    Wenn B8 oder B6 Bilstein,die bekommst du Super verkauft.


    Wenn FK oder Weitec Dämpfer wird´s schwieriger.


    Pack einfach Serien GSI Dämpfer oder offene Konis rein.

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #9

    Liddl, isser zu hart, bist du zu weich ^^


    Ich kann mir nur vorstellen das der bei dir irgendwo aufliegt, welche Tieferlegung hast du den drinne? Ist das Ganze neu oder gebraucht?
    Damals bei meinem 60/40er FK konnte ich die vorderen Begrenzer fast ganz weglassen, weil die auch gekürzt noch im Weg waren. und Sportfedern sind meist härter als die Serien-Kinderschaukeln :D

  • #10

    Passt zwar nicht ganz hier rein. Aber einen neuen Thread wollte ich deswegen nicht auf machen.
    Die Federwegbegrenzer in meinem Kadett waren defekt (in der Mitte durchgebrochen und einige Gummiteile fehlten schon). Jetzt hab ich die Mistdinger rausgeschmissen und durch die originalen oberen Federauflagen ersetzt. Der Wagen fährt sich damit wesentlich angenehmer und es ist tatsächlich ein Hauch von Komfort erkennbar. Allerdings sind momentan noch die Winterreifen drauf. Diesen Monat möchte ich aber endlich die Sommerreifen montieren (195/50-15), muss ich für die Reifengrösse im Kadett unbedingt Begrenzer montieren? Achso verbaut sind 40mm Vogtlandfedern.


    Übrigens mit den Begrenzern war die Kiste auch viel zu hart. Nachdem sie rausgeflogen sind war es wesentlich angenehmer. Die Vermutung liegt wirklich sehr nah das bei dir die Begrenzer zu lang sind.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!