Widerstandswert Zündkabel ?

Hi

Also Fehler 22 war weil wir den Stecker kurz ab hatten und der Fehler noch gespeichert war. Nach dem löschen war er weg.
    Ich hab eine neue leichte Frage.
    Bj 1988 Kadett E Cabrio Motor 1,6i K55/5200.

Welchen Widerstand müssen die Zündkabel haben.
    Ich habe da einen heissen verdacht.
    Bei dem Auto haben alle einen anderen Widerstand gehabt.
    Aufgepasst 5,5 - 12 - 15 und 24 K Ohm. Zuleitung 7 Kohm. Der Hammer oder.
    Wie muss er jetzt genau sein.

Danke im voraus Gruß

Wahnsinn!! Willkommen in der wunderbaren Welt der Physik ;) Der Widerstand hängt von der Länge des jeweiligen Kabels ab. Welchen Wert jedes Kabel genau haben muß kann dir sicher einer der Freaks die mit den Tabellen im Portmonaie rumlaufen sagen, aber so grob nach Gefühl würde ich meinen die passen so...

welchen fehler hat denn der wagen hat er aussetzer?? wenn ja mess die diner nicht dur sonder geh dir neue holen !!!

frage mich echt offt warum die leute zeit verschwenden Zündkabel durch zumessen wenn die dinger älter als 7 jahre sind und man probleme hat neu die kosten doch nix im verhältnis zu der zeit die man opfert und sich welche bei ebay holt oder vom schrott. Neu bleibt treu!!!!!!!! :]

gruss Tino

Je nach länge der Zündkabel sollte die zwischen 5 und 9 KOhm haben. Alles was stark darüber hinausgeht, is kaputt. Investier ein bisschen Geld, kauf neue und gut is. Hab das bei meine Kadett auch gleich gemacht, als zwie Kabel kaput waren.

Hi Leute

Ich Danke Euch für alle Antworten auch wenn nur eine davon je hätte geschrieben werden müssen.
    Dank an Turbo-D. Mehr wollte ich nicht wissen. Wie schon geschrieben haben meine alle einen anderen Wert welcher stark von Turbo-D`s Richtwerten abweicht.

@Devil2k
    Als Kommunikationselektroniker hätte ich das nie gedacht das es von der Länge abghängt. Ich wollte lediglich die Sollwerte haben. Danke für deine Hilfe. :ahhhh:

kloppy und Traumteufel
    Das ich neue brauche hätte ich von euch nur erfahren wenn ihr eine brauchbare Antwort auf meine Frage geschrieben hättet. =)

Die Bereitschaft zu helfen ist in diesem Forum sehr groß aber ihr solltet euch überlegen ob ihr zur Frage auch eine passende Antwort habt.
    Wenn nicht schreibt lieber garnicht. Dann habt ihr auch geholfen.
    In allen Foren wird viel geschrieben aber auch stark vom Thema abgeleitet.

Danke an Alle und ich hoffe ihr helft jedem weiter so schnell aus.

Gruß Achim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!