Tieferlegung von 40/40

  • #11


    Gehe mal davon aus, dass du meinst, dass die Räder am Radkasten schleifen. Das Problem wirst du dann hinterher auch haben. Bei manchen Rad/Reifenkombinationen kann es mit 195/50 R15 und ET35 schon Probleme geben. Zumindest beim 16v, weil der schon ab Werk 20mm tiefer ist. Wie es bei deinem ist, weiß ich nicht so genau. Das Fahrwerk ist ja sehr weich. Durch alte Stoßdämpfer liegt das Auto nicht tiefer. Die wirken sich nur auf das Fahrverhalten aus. Insbesondere in Kurven und unebener Fahrbahn. Wenn deine Federn aber schon sehr ausgenudelt sind, kann es natürlich sein, dass er sich ein wenig dem Boden genährt hat.

  • #12

    Kannst auch die orginalen Dämpfer von einem GSi nehmen,die sind auch etwas gekürtzt,weil der GSi ja von Werk ab etwas tiefer ist.


    Zum Thema Federn: Bei 40er braucht man keine kürzeren Dämpfer,bei 60er ist es besser kürzere Dämpfer zu verbauen. Ach ja,hab auch noch einen Satz H&R Federn. Im Gutachten steht 35mm.Sahen aber im verbauten Zustand tiefer aus.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
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    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    Steht auch bei den meisten Federn mit dabei, dass bis 40mm die Original Stoßdämpfer benutzt werden dürfen und alles was Tiefer ist andere Stoßdämpfer brauch.

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