Ölpumpe ausbauen

  • #1

    Weil ich mich meinen SEH neu machen will, ziehe ich den Motor aus einander um alles mal richtig sauber zu machen. Leider krieg ich die Ölpumpe nicht ab. Die 6 Bolzen sind kein Problem, aber was soll ich noch losmachen, damit ich die komplett abnemen kann? Es ist so ein Steg an die Kurbelwellenachse, wo die Riemenscheibe drauf ist.


    Hilfe, ich kann nicht wieter und die Saison nähert.

  • #2

    Hi die pumpe hängt bestimmt noch in den Passstiften fest einach mal vorsichtig mit einen Schraubendreher zwischen Motorblock und Pumpe gehen.


    guss tino

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort, aber wenn das so wäre, hätte ich die Frage nicht eingestellt :(.


    Ich kann das komplette Pumpengehäuse drehen, also es ist aus den Passstiften heraus. Nur traue ich mich nicht da dran zu ziehen. Ich weiss nicht wie das sonst noch fest ist. Hab leider kein Bild, dann wäre es eindeutiger.


    Gruß Mischa

  • #4

    Meinst du die Kerbe auf der Kurbelwelle?
    Wenn ja die ist nur eingesteckt, mit einem kleinen Schraubenzieher einfach den Halbmond raus schlagen.


    edit: mal ne dumme Frage ist der Ansaugschnorchel der Ölpumpe schon ab

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #5

    Wieso dumme Frage? Aber JA, die ist schon ab.


    Und Ja, ich meine die Kerbe. Morgen mal versuchen die rauszuschlagen. So und jetzt ins Bett, morgen scheint wieder früh die Sonne.


    Herzlichen Dank für euere Hilfe,


    Mischa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!