Tuning-diverses

  • #11

    Bevor du das alles machst würde ich mir erst mal überlegen was du ausgeben willst. Und vor allem ob manche Dinge bei diesem Motor auch echt sinnvoll sind.
    Weil das muss gut überlegt sein, wird ja viel geredet so wie kolben vom 2.0 SEH, Einspritzdüsen vom 16V, 1.8er Kopf und so weiter. Bei zu hoher Verdichtung kann dir auch mal was um die Ohren fliegen. Bei den Kolben war ich auch schon am überlegen, aber dazu muss ich erst mal gucken weil ich es net 100%ig weiss, ober das Hauptverbrennungszentrum bei dem Motor im Kolben sitzt oder im Kopf. Also alles net so einfach. Und dann bei zu viel Motortuning denk mal drüber nach ob deine Kuplung das auch so mitmacht.
    Fächerkrümmer ist ok, genauso wie die Gruppe A Anlage, noch ne recht günstige Variante ist die Schwungscheibe erleichtern.


    MfG

  • #12

    Tach!


    Habe hier ne Homepage die bei manchen fragen helfen kann!
    Die haben auch ein grosses Arsenal in form eines Stichwortverzeichnisses!
    Das kan schonmal sehr Hilfreich sein, ist auch alles Super erklärt!


    http://www.kfz-tech.de


    G-MAN

  • #13

    der Aufwand SEH Kolben zu beosorgen und das ganze dann noch um zubauen ist so groß das lohnt für die 3PS nich.
    Da lass eher den Kopf bearbeiten wenn er schonmal unten ist und nen stück planen.
    Aber ob sich das finanziell alles lohnt....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    äh....werdet ihr in Ö nach PS versteuert? 8o
    Kann ich mir nicht vorstellen. Von daher lohneswert direkt einen 16V zu besorgen. Und mit egs nachrüstung um ein mehrfaches billiger als jeder NE.

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!