Zylinderkopfdichtung

  • #1

    Hatte eine def. Zylinderkopfdichtung. Verbaute eine neue, alles zusammengebaut Zahnriemen vorher auf Markierungen gestellt dann machte ich den Startversuch. Es hört sich so an als hätte der Motor überhaupt keine Kompression. Bin Ratlos. Habe scho des öfteren diverse Kopfdichtungen und Zahnriemen gemacht, sowas hatte ich noch nie. Was hab ich falsch gemacht? Könnt ihr mir einen Rat geben?

  • #2

    Läuft der Motor überhaupt, oder nur mit Anlasser.
    Hast du die richtigen Anzugsdrehmomente und Gradzahlen verwendet.
    Hast du die richtigen Markierungen hergenommen?

  • #3

    Habe die Anzugsdrehmomente aus der Liste die bei der Verpackung übernommen, und ja, der anlasser dreht ganz normal aber Motor macht dabei keinen hüpfer es hörte sich an als hätte er überhaupt keine Kompression. Inzwischen habe ich den Ventiedeckel abgenommen und die Nockenwellenstellung überprüft und den ersten Zylinder auf OT und die Markierungen der Zahnriemenräder angeschaut. müsste eigendlich alles passen, aber läuft er nicht.

  • #4

    Es kommt schonmal öfters vor,dass die Hydros leer gelaufen sind und dadurch der Motor nicht anspringt,weil die Ventile nicht aufgehen. Habe das schon drei vier mal Erlebt.Wenn Du Dir wirklich sicher bsit,dass alles richtig ist und der einfach nicht anspringt,dann hilft nur noch anschleppen.Sollte man eigentlich nicht machen,aber das ist manchmal die letzte Hofnung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Vielen dank für den Tip! Es waren wirklich die Hydros, wir schraubten die Zündkerzen heraus, steckten die Düse ab und starteten so lange bis wir wider Kompression hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!