Felgengröße RIEGER breitbau kadett e

hallo, mein bekannter baut sich nun doch noch einen rieger breitbau. da ich für die felgen zuständig bin brauche ich ein paar infos vor allen dingen welche felgengrössen da serienmässig drauf waren, reifengrössen dazu wären auch gut.

vielleicht gibts ja paar bilder zu diversen rad reifenkombis am rieger breitbau....

danke schonmal..... :D

Moin Benno,
    also soweit ich weis waren da hinten 10j 15" drauf mit 285er , und vorne waren glaub ich 8,5j 15" drauf!! Ich sag dir das aber nächste woche mal genau, denn zu hause hab ich noch ne Zeitung wo einer davon drin ist!!
    fg

P.S. Wer will sich denn nen Rieger fertig machen?! doch nich etwa Lehrling, oder?!

Also ich habe ein Kadett E GTO und ich habe mir Felgen von Schmidt Revolution bestellt in
    VA 9,5 X 18 ET - 6
    HA 12 X 18 ET - 76

@comboflo: wenn du dittmeier bist, was ich mal vermute: hallo und pssst: wird nicht verraten :D

hab in der flash auch schon geluschert, aber mich interessiert halt was die breitbauten sonst so haben.....in 16 zoll wollten wir bleiben, da ich selber umschüssel kann ich quasi jede felge bauen die ich möchte, deshalb wären die größen interessant. dann muss man ja auch noch schauen dass man dann reifen bekommt. alle größen gibts ja nicht mehr......

@der breitmacher: hast du bilder wie die stehen?

jep, der bin ich....aso nen Geheimniss, ok bin mal gespannt!!

tach auch
    original wurden von rieger 9 und 11x15 verbaut mit 225 und 285.
    mit vorn ET -3 und 15mm spurplatte und hinten ET -61.
    momentan hab ich drauf 9 und 12x17 mit 215 und 265, vorn ET-7 mit 15mm spurplatte und hinten ET-71 mit 10mm spurplatte (obwohl 25 mm eingetragen sind). weil die hinterachslager mächtig am knacken sind...
    fotos guckst mal in katalog.... oder bei mir rein...
    fragt mich nicht wer ET -96 eingetragen hat, tüv prüfer verschwinden spurlos.

deinem kumpel sehr sehr viel spaß beim bauen :D...

Blech.... :ahhhh:

was mich dabei mal interessieren würde, muss man die Hinterachse dafür irgendwie umbauen? kann mir bei solchen Felgen mit dem ET und dazu noch Spurplatten garnich vorstellen das das so hält 8o

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

da walten schon kräfte... aber halten tut es schon ewig.
    ist bei mir ne ganz normale gsi16v achse.
    rieger hat n gutachten bis ET-61 und sichern sich damit 100% ab das das hält. loony toons in chemnitz hat eins bis ET-86...
    ET -96 ist dann schon so krass, das man sich über bremsenbelüftung keine sorgen machen muß ,die scheibe hinten ist eh außerhalb der felge.

Blech.... :ahhhh:

aso ist das.....ja Loony Toons kenn ich die sind doch auch in Zwickau vertreten :P

du kommst aus Freiberg? is ja gar nich weit weg :)

nur wenn du sagst das die Hinterachslager schon mächtig knacken.....aber solangs hält

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Erstmal hallo RiegerKadett1,
    alos mein Kollege und ich haben vor die hinteachse unter anderem an den Haltepunkten mit Schwarzblech zu verstärken.

@ benno

Leider sind die Felen noch nicht da, haben jetzt erst das Geld überwiesen und jetzt dauert es noch so, sag ich mal 4 Wochen ca.
    die Reifen besorgt mir meine Freundin, die arbeitet bei Premio Reifen Service.
    Also hinten weiß ioch noch nicht ganz was ich für reifen bekommen, entweder 275 oder 285/30 R18 und VA 225/35 R18
    Z.B. Michelin kann man nehmen oder Dunlop, wobei man die nicht in 18" bekommt :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!