Schlösser wechseln am E???

  • #1

    Hallo,


    da mein Beifahrertürschloß bekanntschaft mir einem Schraubendreher (Einbruch) gemacht hat 8o 8o 8o und nichtmehr funzt, wollte ich mal Fragen ob es viel Aufwand ist alle Schlösser am E (3 Türer) zu tauschen ?( .


    Können da gravierende Probleme auftreten??


    Türen erscheint mir einfach --> Verkleidung weg ...
    Heckklappe ---> Abdeckungweg ...
    Zündschloß --> ???


    Wie bekomme ich das Zündschloß heraus??


    Schloßsätze bekommt man ja recht billig im eBay :] !
    Von nem Kadett paßt auch immer an nem Kadett, oder gibt es da unterschiede an den Schlößern??


    Gruß und Danke
    THOMAS

  • #2

    also türschlösser und heckklappe gehen fix,die sind nur mit ner klammer gehalten!


    das zündschloss geht folgendermassen raus:


    -Zündschlüssel in stellung 2 bringen


    -die arretierungsfeder mit nem stabilen draht niederdrücken


    -zündschloss rausziehen!!!


    die arretierungsfeder sitzt oberhalb des schlosses,da ist so ein kleines loch in einem kleinen viereckigen kästchen,was auf den zylinder aufgesetzt ist !!!!

  • #3

    Sonst nichts spezielles??


    Dann werde ich das wohl schnell hinbekommen!


    Muss nurnoch ein Schloßsatz her!

  • #4

    Nur mal ne kleine Frage: Wieso holst du dir nicht das Beifahrerschloss neu von Opel?

  • #5

    Weil er wohl nicht mit 2 Schlüsseln rumlaufen will


    Gruss Andreas

  • #6

    Ich hab mir mal nen Schlüssel zerbrochen, bin dann mit dem Fahrzeugbrief zu Opel und die haben mir einen Ersatzschlüssel bestellt. Das geht, weil es nicht 1 Mio. verschiedene Schlüssel gibt :)
    Daher würde ich auch mal vermuten, dass es auch noch Schlösser für die entsprechenden Schlüssel gibt. Kann mich aber auch irren

  • #7

    Hallo zusammen,


    mit dem Brief und der Schlüsselnr. nach Opel hin und ein Schloß genau für dein Auto bestellen. Dauert ca. eine Woche und kostet so um die 50 Euro.
    Hab ich schon für nen Corsa und auch fürn Kadett gemacht.
    Und einen neuen Schlüssel gibts auch dazu.


    Viele Grüße


    Andi

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #8

    Wichtig: Das geht nur mit dem ERSTBRIEF ! Sollte der Brief mal erneuert worden sein (zu lange abgemeldet oder Brief voll), dann sind die Schlüsselnummer Daten weg.


    Man findet diese auf der ganz rechten aussenseite, wo die KBA Nummer des Fahrzeugs steht. Ganz unten ist die Schlüsselnummer eingetragen.


    Zulassungsstellen übernehmen diese Daten leider nicht beim wechsel des Briefs (sind ja Angaben des Herstellers und daher für die reinen Autodaten uninteressant).


    Bei EBAY Schlössern hätte ich ja etwas schiss, dass da einfach ungerechtfertigt weitere Schlüssel produziert wurden. Die Adresse bekommt der Ebay Händler ja gleich frei Haus. Da steht dem unerlaubten entwenden nix mehr im Weg....


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #9

    Wenn sich`s bei dem Schloß nur um 50€ dreht beim Opelhändler ist das ja kein Problem.


    Habe mehr erwartet und hab deshalb auch erst garnicht gefragt!


    Ich erkundige mich mal.


    Gruß
    Thomas

  • #10

    Wo wir beim Thema Schlösser sind, wie wechsele ich das Schloss vom Handschuhfach?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!