Tobi´s kadett d Umbau

  • #21

    Jetzt hackt doch nicht alle auf der armen Judith rum, zumindest ich kann sie voll und ganz verstehen. Bei mir war es damals fast das selbe, ich kann stolz behaupten das ich laut KBA damals den ersten angeschweissten BB am E-Kadett hatte, ein paar Monate später hatten ihn alle dran, genauso den V6, damals ein Einzelstück (weil es den V6 bei meinem ersten Umbau gerade erst 4 Wochen offiziell gab), heute Massenware selbst im Kadett. Über kurz oder lang verliert man da den Mut was eigenes zu machen, vorallem wenn man hier im Chat Bilder von eigenen Ideen zeigt und 2 Wochen später sieht man diese dann im Hochglanzalbum und ein anderer gibt das Ganze als seine Idee aus :rolleyes:


    @Judith: Mach mit deinem Kadett so weiter wie bisher, auch wenn andere ihn kopieren. Wie sagt man immer so schön: "Nur gute Sachen werden kopiert, schlechte Sachen verdrängt man schnell" ;)
    Hab ich inzwischen auch eingesehen und deswegen kommt für die nächste Saison ne Kampfansage an die E-Kadett Fraktion. Neben dem Vectra werde ich bis OSL ´07 noch nen E für mich selber und einen für unsre Ex Miss Micra auf die Räder stellen und wer mich kennt, der weis das zumindest der eine wa gaaaanz böses wird. Den Style könnt ihr dann auch klauen, der Kadett wird eh nur zu 2 oder3 Treffen gefahren und danach wieder geschlachtet ;)

  • #22

    Danke Stance!!!


    GSI16v: Trittbrettfahrer dazu sage ich mal besser nichts..


    Es hackt keiner auf der Judith rum, nur die Reaktion finde ich halt nicht ganz in Ordnung. Rene hat es schon richtig erkannt das die 2 D`s nicht die selber Farbe. Dieses Grün wird er auch nur noch diese Saison tragen, in einem Jahr werden sie sich stark unterscheiden.
    Ich selber schraube halt gerne miteinander und nicht gegeneinander, dieser Kauf war eine spontane Aktion und jetzt wird das beste draus gemacht - und genau so wie er es haben will.


    Auch ich plane noch ein Projekt und habe auch schon etliche male probiert einen D zu ersteigern und das schon seit langer langer Zeit, aber mal schauen was es nun wird!!!


    Also nun mal wieder zu Sache, bald folgen neue Bilder!!!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #23

    Ich seh´s gar nicht so eng, dass auf mir rumgehackt wird, das ist meine Meinung und dann kann ich sie auch vertreten. Ich greife schließlich keinen persönlich an oder werde beleidigend! Aber danke für die Unterstützung. ;)


    Es war lediglich meine Meinung und vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich kann und will keinem verbieten sich einen Kadett D zuzulegen. Aber dass der Tobi jetzt auch genau das macht, was meiner hat und dann auch noch dieses offensichtlich in Mode gekommene Wort "Oldschool" verwendet, :rolleyes: hat mich echt anfangs "staunen" lassen.



    Aber ich will nur mal klar stellen, dass ich keinem das hier verbieten kann und will. Aber dass plötzlich alle in unserer Gegend wieder auf einen Kadett D abfahren, seit meiner auf der Straße ist, ist schon merkwürdig.


    Mag sein, dass manche davor auch schon gesucht haben, aber da hat sich keiner so dahinter geklemmt und die Sache war nicht so akut.


    Lange Rede, kurzer Sinn: machen dagegen kann und will ich eh nix, ich mach mein Ding weiter und behalt´s einfach für mich.


    Tobi, viel Spass mit deinem D!

    Einmal editiert, zuletzt von Carry ()

  • #24

    Ich kann die Diskussion gar nich verstehen.


    @Carry: wieso tust du denn so als wärst du die erste die jemals nen D Kadett mit fast oginalem Look und c20XE fährt?


    Ich vermute fast das kommt nur dadurch weil der Begriff "oldschool" benutzt wurde. Dieses Wort gabs sicher auch schon vorher und du hast es ja sicherlich auch irgendwo her :P Auch im Zusammenhang mit älteren Autos war mir der Begriff nicht neu, als ich ihn das erste mal hier im Forum gelesen hab.


    Anstatt sich darüber zu freuen das auch andere Begeisterung an solchen "alten Möhren" gefunden haben machst du das noch runter :( Seid doch froh das soviele D Kadett neu gemacht werden und noch lange weiter leben :)


    Ich find beide Autos nich schlecht und wenn man das Auto nich extrem umbaut sehen die D´s nunmal auch fast alle ähnlich aus. Das ist halt so.
    Wobei es sicherlich einfacher ist nen fast fertigen D Kadett zu kaufen der sogar schon auf c20XE umgebaut ist, anstatt alles von grund auf selbst zu machen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #25

    Oh Mann, es ist doch jetzt gut! :rolleyes:


    Ich hab´s erklärt und wer´s nicht versteht, dann tut´s mir leid.


    Ich bin ganz sicher NICHT diejenige erste, die einen D mit dem Motor fährt. Ich sagte nur IN UNSERER GEGEND gab´s die letzten Jahre so gut wie keine mehr und jetzt auf einmal kommen die wieder in "Mode".


    Ich werde mir jetzt auch jede weitere Stellungnahme dazu verkneifen. Ich wollte niemanden angreifen sondern nur das sagen, was mir aufgefallen ist.


    Zudem hab ich Tobi viel Spass mit dem D gewünscht und das Thema ist erledigt. Vielleicht hab ich´s einfach bisschen überbewertet und mich aus irgendeinem Grund an den Karren gefahren gefühlt, weil ich schlechte Laune oder sonst was hatte.


    Die Lage ist doch längst entschärft. Tobi und ich werden uns bestimmt mal die nächste Zeit persönlich sehen und dann reden wir einfach mal miteinander und ich erklär´s ihm, dass ich ihm gar nix böses will.


    Hoffe, das ist jetzt verständlich.

  • #28

    also was ich vorhabe


    ich werde mir jetzt erst mal nen gsi oder vectra als spender zulegen werde dann den 16 v einabuen und erst mal durch dir gegen fahren


    tieferlgen bis er schleift


    und polierte porsche gullideckel kommen drauf


    im herbst bzw winter wird er dann kommplett zerlegt und die karosse wird in angriff genommen


    und dann bekommt er auch ein neues farben kleid


    und der innen raum mal sehen was genau daraus wird
    weiß ich noch nicht


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #29

    guden tach erst mal,


    so am heutigen week ging es am d weiter.
    die achsen stoßdämpfer und so sind rausgeflogen.


    seht am besten selbst bei den foto´s.


    Nach langem suchen und wiedermal einer spontanen entscheidung habe wir auch einen gut erhaltenen kadett gsi mit 16 v gefunden. Die wichtigen teile die ich zum umbau benötige sind top nur die Karosse nicht mehr wirklich


    gruß tobi


    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von katastrophenkind1984 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!