Tobi´s kadett d Umbau

  • #1

    Hallo zusammen ich wollte mich mal
    vorstellen bin zwar schon seit längerem angemdeldet wollte aber nun mal meinen ersten beitrag schreiben.
    mein name ist tobias, ich kome aus der nähe (ca 20) von limburg an der lahn
    da ich in meinen freundeskreis eigentlich hauptsächlich an autos der marke opel geshchraubt wird habe ich mich nun entschlossen mir auch einen opel zu kaufen. Weill opel is einfach nur genial.
    ein kumpel von mir sagt eigentlich immer nur: opel ist wie lego und ich denke da hat er absolut recht.


    Nach langem hin und her ist es nun ein opel d kadett geworden.


    es war eine absolute spontanaktion ihn zu holen deswegen bedanke ich mich auch bei dem erstbesitzer des fahrzeuges: opa Pöffel.


    zum auto: also für einen d kadett ist er meiner meinung nach in relativ gutem zustand er hat zwar rost aber er hält sich in grenzen, obwolh ich beim aufbau bestimmt noch ein paar kleine überraschungen erleben werde.


    jetzt steht erst mal im vordergrund nen 2liter 16v einzubauen und zu fahren.


    der stil des auto´s soll einfach nur in richtung oldschool gehen findsch einfach geil.


    hier ein paar bilder


    joar des war es eigentlich erst mal


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von katastrophenkind1984 ()

  • #2

    Na da hast du dir ja nen feinen Kadett zugelegt, hoffe er bereitet dir viel Spaß

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Herzlich willkommen an (im) Board.


    So wie es aussieht bist du über David reingekommen.



    Viel Spass hier und viel Erfolg beim Umbau.Nice Car.


    Mfg
    Heiko

  • #4

    Auch von mir herzlich Willkommen im Board! :)


    Wenn Fragen auftreten einfach stellen und halt uns auf dem laufenden mit deinem D! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Hallo Tobi!


    Zuersteinmal: ich hab´s mir nach deiner Mail ja schon gedacht, als du Auskünfte wegen meinem Fahrwerk haben wolltest.


    Aber ich find´s echt unfassbar, dass auf einmal alle wieder einen Kadett D ausgraben, seit ich mit meinem durch den Taunus fahre und auch ziemlich viel Aufmerksamkeit damit bekomme, obwohl der gar nicht spektakulär aussieht, sondern einfach nur, weil´s ein gut erhaltenes "altes Auto" ist.


    Keiner hat mehr nach einem Kadett D gekräht und jetzt kommt ihr aus euren Löchern und jetzt fährste auch noch diese "Oldschool"-Schiene. :rolleyes:


    Find ich nicht gut!


    Soll kein Angriff sein, aber so seh ich´s halt. Werden uns bestimmt die nächste Zeit mal sehen.


    Bis dahin...

  • #6

    min und willkommen on board, sieht gut aus dein d, bin gespannt was draus wird..:)


    @Carry
    wieso findest du das nicht gut? weil du auch auf oldschool machst?
    denke damit wirst du dich abfinden müssen, wenn einer damit anfängt kommen 10 andere nach, das ist und war schon immer so; und wird sich sicher nicht ändern...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #8

    Jens,du bist ja fies ;)


    Finde auch das jeder tun sollte was er für richtig hält.Auch wenn jetzt mehrere bei euch rumfahren.Der D bleibt trotzdem selten und ein Hingucker.


    @ Judith


    deiner ist aber schöner ;) *schleim*


    Mfg
    Heiko

  • #9

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und mit dem Kauf des Kadett D´s hast Du wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. =)
    Was man auf den Fotos so sieht , hat er die letzten Jahre doch gut überstanden und ein Umbau in Richtung Oldschool ist immer noch die bessere Wahl als Kirmesbuden-Tuning. Das muß aber jeder selber für sich entscheiden.
    Meinen Irmscher habe ich mittlerweile fast sechs Jahre. Er ist älter wie manches Mitglied im Forum. Es macht einen Riesenspaß ihn zu fahren und der Hingucker ist er überall. Am Freitag war er nach fast 22 Jahren wieder an seiner Geburtsstätte in Bochum. Ich habe mich riesig darüber gefreut und allein die bewundernden Blicke selbst aus der BMW- und VW-Fraktion machen einen Stolz.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem D und vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal.


    Gruß


    Mario

  • #10

    Netter D Kadett.Da kann man einige schönen Sachen daraus bauen.Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!