Ja man kann vieles ohne Probleme eingetragen bekommen wenn man sich vorher mal ein wenig Hintergrundwissen aneignet.
Felgen mit Gutachten für "Fremdfahrzeuge" eingetragen zu bekommen ist doch kein Problem wenn halt die Daten auch zu dem Fahrzeug passen auf das sie sollen (z.B. LK, NLB, Tragfähigkeit, Fraigängigkeit zur Bremse etc.)
Schwierig wird bei Erstausrüsterfelgen die keine Gutachten besitzen oder an deren Daten / Papiere man schlecht drankommt.
Dann ist wieder das Prinzip mit rufen in den Wald angesagt.
Aber ich schweife ab....
Fakt ist das,wenn die Felgen nicht richtig zentriert sind, das Fahrverhalten speziell bei den Fronttrieblern recht nervig werden kann. Besonders gemerkt hatte ich das mal mit ATS Classic 13" auf meinem alten D-Caravan 18E. Mit den Ringen (57,1 Opel 4/100 Hecktriebler auf 56,6 Opel 4/100 Fronttriebler) fuhr sich die ganze Sache viel ruhiger und das Lenkrad war auch nicht mehr am Wackeln.
Hinten ist der Ring nicht ganz so wichtig aber wenn man schon ne Zentriermöglichkeit von Opel angeboten bekommt sollte man sie auch hinten nutzen.
kallejay
Du sollst den Prüfer nicht anlügen....erstens zu Deiner Sicherheit und getreu dem Motto: wer einal lügt ....
Wo es die Ringe gibt habe ich ja geschrieben :engelchen:
Gruss Michael