Sodele ^^

Hab heute meine praktische Prüfung gehabt. Kurz bevor diese endete, maulte mich der Prüfer an, wo meine Brille wäre.
    Laut Sehtest brauche ich keine, aber es war eine Eintragung im Führerschein. Ich bin noch vor Ende meiner Prüfung zum Optiker und habe ihm den Beweis geliefert.
    Daraufhin meinte er, dass ich morgen zum Strassenverkehrsamt gehen sollte und mir einen neuen lassen machen muss.
    50 € kostet der Spaß, dafür, dass es nicht mein Fehler ist, dass auf einmal der Eintrag vorhanden war.
    Habe zwar bestanden, aber nur einen Zettel bekommen, der mir die bestandene Prüfung bescheinigt.
    Wenn ich morgen zum Amt in Gelsenkirchen hingehe, bekomme ich die Plastikkarte (Führerschein) sofort oder dauert das Wochen?
    Bekomme ich dann eine vorläufige Fahrerlaubnis?

Ich hoffe, ihr wisst eine Antwort. Ich muss nämlich am Montag meine Eltern zum FLughafen fahren, weil sonst niemand kann :(

Liebe Grüße, Luna

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

den vorläufigen fläppen bekommste auf jeden fall. mein kumpel musste auch 2 weeks warten und hatte auch nen vorläufigen.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Na, das ist ja schonmal was, dass ich nen vorläufigen bekomme und auch fahren darf.
    Schicken dir mir den dann zu, oder muss ich den dann abholen fahren?

EIn Passfoto habe ich auch gefunden, brauchen die doch auch noch, oder?

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

Würd auf jeden Fall nicht die 50 Euro zahlen, kannste ja nichts für... Sonst Anwalt!

Hab damals mit dem B auch gleich den BE beantragt. mir ist dann aber aufgefallen dass ich unseren damaligen hänger mit dem Omega vom Vater auch nur mit dem B fahren darf (da gibts so ne ausnahmeregelung, aber keine ahnung wie die jetzt war...). also, hab ich das mir dem BE wieder in den sand geblasen und neu beantragt (nur B).
    hab damals dann auch erst ne vorläufige fahrerlaubnis bekommen und mußte auf meine richtige pappe (sorry, is ja plastik...) fast 4 wochen warten.

P.S. heut könnt ich mir in den arsch treten dass ich den BE nicht doch gemacht hab...!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

ob das rechtens ist mit dn 50 € wage ich zu bezweifeln. aber gleich mit nem anwalt kommen?! Der kann auch nich viel machen und teurer als 50€ wirds dann bestimmt. außerdem will man ja die "Plaste" haben!!

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

wer hat das mit den 50,- denn gesagt? der prüfer oder warst du schon aufm amt?
    wenn nciht wart erstmal ab, normalerweise solltest du nix zahlen müssen. Ich hat schon ähnliche fälle im freundeskreis, einmal mit schreibfehler im Nachnamen und einmal war der BE nicht eingetragen. In beiden Fällen mussten sie nix zahlen.

Falls doch würd ich mich auch weigern, was soll denn das. Ein Galser wird auch nicht zweimal bezahlt, wenn ihm die erste scheibe zu bruch geht....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Morgen,
    ich habe früher auch erst bei der Prüfung diesen Zettel bekomme,
    mit dem man ja leider nicht Auto fahren darf.
    Dann zum Amt und dort konnte ich mein richtigen Führerschein abholen.
    Ohne Kosten ohne Wartezeit.
    GK

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!