Kaltsart problem

Hi

Ich habe ein Problem, das mein Kadett jedes mal wenn er länger als eine halbe bis Stunde steht ca. 3 Sekunden braucht bis er anspringt, und er rennt die erste Sekunde auch nicht gut, danach ist alles in Butter normale Gasannahme, Standgas auch in Ordnung. Wenn er mal 5 Minuten gelaufen ist springt er wieder normal an. Ich habe keine Ahnung was das sein soll.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Verbrauchsanzeige des BC, misst der Bordcomputer den Verbrauch an der Einspritzpumpe oder z.b an der Durchdrückung des Gaspedals oder so. Mir geht es mit dieser Frage darum, ob man mit dieser Verbrauchsanzeige sehen kann ob der Motor ein Benzin Problem hat wenn der Verbrauch steigt.

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Tach Lemsi!

Ich bin relativ frisch im Forum, kann sein das ich das auch anders rausbekommen würde, aber ich müsste um genauer grübeln zu können erstmal n paar Fahrzeug (bzw. Motor) daten wissen!

G-MAN

Mein motor im Kadet braucht immer, egal ob warm oder kalt, ca 3 sekunden bis er anspringt.
    Flas bei deinem das aber noch nicht lange so ist, Mess mal den Temperaturfühler durch. Fc auslesen ist auch nie ein Fehler. Dann würde ich noch die komplette zündanlage berprüfen.

Der BC bekommt den spritverbauch von Motorsteuergerät. da kannst Dich schon darauf verlassen. Er errechnet sich den Benzinverbrauch einfach nur dadurch jenachdem wie lange ein Einspritzventil geöffnet hat.

Hi

Ich habe nen C20NE mit der neuen Motronic (3 reihiges Steuergerät). Ich habe über den Winter den Motor getauscht und mein vorheriger Sprang immer sofort an, beim jetzigen springt er bei 10 Kaltstarten 1 mal sofort an. Fehlercode hat er keinen, was eigentlich komisch ist.
    Kann es sein dass es an der Benzinpumpe liegt? Die ist schon ziemlich laut. Die werde ich diese Woche sowieso mal tauschen.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!