"Literaturtipp" für Blecharbeiten.

da hier ja immer wieder fragen zu karosseriearbeiten auftauchen, die sich dann auch noch ähnlich sind, hier mal eine empfehlung von.

schon seit ein paar wochen gibts im zeitschriftenhandel das Oldtimer Markt sonderheft "blech praxis"

hab mit das heft gestern besorgt, und mal durchgeflogen, da sind an nem doch recht knusprigen BMW 02 so ziemlich alle gängigen reperaturen wirklich sehr detailiert und step by step beschrieben, auch für laien absolut tauglich.
    ich hab zwar schon die ein oder andere stunde am blech verbracht, und trotzdem kam ich öfters ins staunen, was die karosseriebauer noch so für tipps und tricks auf lager haben.

und zur vollständigkeit gibts das sonderheft "rostschutz" noch zum nachbestellen. (vor längerem mal im handel)

damit sollten eigentlich so ziemlich alle fragen für den passionierten bastler zusammen gefasst sein.

4,50€, die sich auf alle fälle lohnen, euer kadett (oder welches auto auch immer) wirds euch danken, zudem der spaß am hobby mit solchen anleitungen sicher noch wächst.

gruß
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja, kaufen ! Super-Hefte !!! 8)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Habs mir gestern abend noch besorgt und überflogen.Absolut genial.
    Tips die man brauch wenn vor einem Problem steht wenn man am basteln ist.

Was halten denn die Mods davon ein Forum für Literatur zu eröffnen.
    Wenn jemand so was entdeckt und meint das alle davon profitieren können,dann reinstellen.
    Wenn einer meint das das Fachbuch für z.B. Motoren nicht taugt dann posten.
    Ich hab meistens Probleme das richtige Material zu finden weil ich es einfach nicht kenne oder weiss ob es was taugt.Das ist in diesm Heft super beschrieben.
    Sollten doch alle was davon haben.

Mfg

habe es mir auch besorgt und muss sagen: es lässt eigentlich keine fragen offen. sehr detailliert beschrieben und ich glaube,dass es auch anfänger damit schaffen ihre rostproblem in den griff zu bekommen.

auf jeden fall kann man hier eine kaufempfehlung geben. ich finde es sehr empfehlenswert........

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

Ich hab mir das Heft gleich nachm Erscheinen geholt - ich muß sagen, mich fasziniert es immer wieder, was so ein Karosseriespengler ausm glatten Blech zaubern kann. Ich find allgemein die Oldtimer-Markt Hefte immer recht hilfreich, was Werkzeug (was es überhaupt so alles gibt), Händleranschriften und Restauration so angeht.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Schleifer

So eng wollen wir es doch mal nicht sehen. Das Sonderheft über die Rostvorsorge ist doch die passende Fortsetzung für die Blechbearbeitung.
    Ich lese die OLDTIMER MARKT und die PRAXIS sehr gerne. Finde ich wesentlich interessanter als die ganzen Tuningzeitschriften.
    Es gab auch ein Sonderheft über die Restauration von Innenräumen, das Heft war auch sehr interessant und ist ebenfalls eine Empfehlung wert.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

@ Martin

wie Friscodriver und Robert schon sagten ist es eine gute Kombi diese beiden Hefte zu benutzen.Daher wollte ich es mal suchen und posten damit man weiss um welches Heft es sich handelt.,wenn jemand (eingeschlossen mich) nachbestellen möchte ;)

Mfg

wollte des grade online bestellen, nur um euch vorzuwarnen...
    im kleingedruckten steht folgendes:

bei 25 seiten macht das 12,50€
    bei 50 seiten macht das 25,00€

plus porto und verpackung...

wollen wir mal hoffen das wir das noch im handel kriegen oder die das noch vorrätig haben was? ^^

gruß carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!