Sportsitze bei Ebay - taugen die was ?

Moinsen !

Bin schwer am überlegen, ob ich da zuschlage : [ebay]8065486187[/ebay]

Die sollen dann in meinen D Kadett (in beige/schwarz).

Was meint ihr ?

Habe damals auch überlegt ein billiges Paar zu nehmen.Z.B die von Maxxtune für 379.- das Paar.
    Hab mir dann die Dinger auf der Motorshow Essen angeschaut.Naja gott sei dank hab ich die Finger davon gelassen.Da konnte man an den Sitzwangen mit blossen fingern den Rogrrahmen umgreifen :ahhhh:

Hab mir welche von FK geholt bei ebay,inkl Laufschienen in Echtleder.
    Ist zwar auch kein Non plus ultra aber tausend,al besser als die billigdinger.Bei den FK sitzen spürst du kein Rohrrahmen,die sind richtig fett gepolstert.Habe 599.- bezahlt

Edit: die Sitze gibt es auch in beige schwarz ;)

Mfg
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

Ja, hab' deine schon bestaunt.
    Ich hatte auch mal die FK Sitze (Modell Speed) und war eigentlich ganz zufrieden damit - ich würd' die auch wieder kaufen.
    Bei den anderen lockt halt der Preis, die kosten inkl. Konsolen und Versand 339 Euro...*grübel*

Ach ja, die Spacelook sind aus Kunstleder.

Wie gesagt,bei den billigen konnte ich mit den Fingern den Rohrrahmen nachfahren,damit wirst du nicht glücklich.Dann leg ein paar Euro drauf ,das wäre es mir wert.

Mfg

Hy,

also ich hab diese Maxxtune Sitze bei mir drinnen, ja es stimmt man kann den Rahmen fühlen aber ich merk von dem beim sitzen nichts. Auch sieht man im Rücken die Federn, für mich reichts in meiner karre. Aber wenn du wirklich was gscheids willst lass es bleiben mit maxxtune ;)

Gruß

Dennis

Dann würde ich Euch die Sparco Sprint empfehlen.Es sind zwar auch Rohrrahmen-Sitze aber sehr bequem.Und noch viel wichtiger ist das sie sicher sind.Und die Sitze sind Homologiert und super günstig.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Aber die Sparco Sprint haben doch keine Rückenlehnenverstellung, müssten daher doch laut STVO nicht zulässig sein. Eine Homologation für Rennsport hat ja mit der Straßentauglichkeit leider nichts zu tun.

Oder irre ich mich da?

MfG BennyL.

Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

Es ist aber kein Problem Vollschalen ohne STVO-Zulassung einzutragen. Mittlerweile sehen die Tüvprüfer das nicht mehr so eng, vor allen, wenn dazu noch klappbare Sitzkonsolen verbaut werden... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

@ pille:
    Genau!Wie Du sagst mit ner klappbaren Konsole und Laufschienen gehts fast immer die Sitze Eingetragen zu bekommen.Aber leider nur fast!Denn es gibt immer noch ausnahmen mit den Tüvprüfern.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!