Motorhalter Kadett GSI

Moin , Moin ,

hab gerade versucht den Motor rein zu hängen und komme mit dem hinterem Motorhalter nicht klar .

Bei dem Astra sitzt das ganze Schaltgestänge mit auf dem Halter drauf und beim Kadett gibt es nichts ,

brauche ich anderen Halter oder wirds beim Umbau von Astra auf Kadett das ganze Gestänge weggelassen ???

Hab Bilder reingemacht ,

Bild 1 , der Halter vom Astra
    Bild 2 , der Halter vom Kadett

Wer kann mir da ein Rat geben??
    Danke im voraus ,

MfG

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

Gleich mal ein paar Gegenfragen :
    Was für ein Motor und Getriebe war in deinem Kadett - irgendwas kleiner 1,6 Liter, 4 oder 5 - Gang ?
    Ist das Schaltgestänge im Innenraum oder am Unterboden ?
    Der Astrahalter paßt nicht.
    Der Kadetthalter sieht so aus, als wäre er von den kleinen Modellen (mit 2 Schrauben am Getriebe befestigt). Du brauchst aber einen Halter mit 3 Schrauben fürs Getriebe. Der Halter von einem GSI 16V hat die 3 Getriebeschrauben und die Umlenkung wie der Astrahalter - da muß aber das Schaltgestänge im Innenraum verlaufen. Wenn das Schaltgestänge am Unterboden verläuft, die Umlenkung weglassen/wegschneiden und das Schaltgestänge am Gelenk wieder verbinden. Es gibt auch Halter mit den 3 Getriebeschrauben ohne Umlenkung vom 18E D/E Kadett und noch ein paar anderen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hi @ Schleifer@

es war ein 1,3 N mit 4 Gang verbaut gewesen,
    Schaltgestänge geht untenrum ,

Ich habe mir schon gedacht , das ich das Schaltgestänge umbauen muss , aber das mit dem Halter wusste ich nicht.

Dann werde ich so ein Halter vom 16V suchen ,

Was ist besser , direkt oder mit umlenkungen ?

MfG

Wenn du das Schaltgestänge am Unterboden läßt, wird´s mitm Kat recht eng (oder kommt kein Kat rein ?). Deswegen legen viele das Schaltgestänge in den Innenraum, wie es beim z.B. 16 V Serie ist. Die Umlenkung ist halt ein Teil, was zusätzlich Spiel verursachen kann - dafür ist halt am Unterboden genug Platz fürn Kat beim Tieferlegen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Doch , da soll ein Kat rein ,
    ich besorge erstmal so ein Halter , dann gucke ich wie es weiter klappt.

Ich danke dir .

MfG Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!