Unterschriften gegen Steuererhöhung

  • #1

    lest einfach selber...


    http://www.steuerzahler.de/web….php/_c-1475/_nr-2/i.html


    ich finde da sollte jeder mitmachen, liste ausdrucken, unterschriften sammeln und dann zurückfaxen....


    andernfalls einfach damit zufrieden geben das unsere regierung nicht mit geld umgehen kann und deshalb immer mehr geld braucht...


    wie sie z.b. bei den heutigen zeiten neue regierungsgebäude für den BND im wert von über 750mio eur bauen lassen kann...



    ich hoffe wirklich dass sich sehr sehr viele menschen in deutschland daran beteiligen...
    denn WIR haben in der demokratie welche hier herscht die macht ÜBER den politikern zu stehen, immerhin arbeiten diese für UNS...
    nur wenn da nie die erforderliche masse sich zu wort meldet interessiert niemanden....


    gruß carsten

  • #2

    Die Steuer kommt, da kann man nix gegen machen! Unterschriftensammlung ist zeitverschwendung! Was hilft sind massive riesige Demonstrationen wie in Frankreich letztens und zwar so massiv und riesig, das es Probleme gibt, wenn sie nicht aufhören! Am besten droht ihr mit selbstenzündung, da schrecken die Politiker immer auf! Denn Steuerzahler sind ja bekanntlich RAR :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    danke schön, auf genauso etwas habe ich gewartet... jemand der direkt alles kaputt macht......
    ist dir eigentlich bekannt das du mit einer bestimmten anzahl an unterschriften den staat zu sachen ZWINGEN kannst?
    wenn wir genug unterschriften zusammenkriegen DÜRFEN die die steuern NICHT raufsetzen...
    die bundesregierung arbeitet für deutschland, deutschland setzt sich aus einem gebiet, einer regierung und derren bürger zusammen...
    und wir bürger haben mehr zu sagen als manche glauben...
    nur wenn jedes mal nur ein winziger teil lautstark wird schüttelt man das ganz schnell als minderheit ab...


    naja vielleicht beteiligen sich ja noch irgendwelche leute, 3 unterschriften habe ich selber schon... aber auch nur weil ich noch nicht mehr leute gesehen habe zum unterschreiben.... ich hoffe das sich noch viel mehr leute für sowas begeistern...


    gruß carsten



    PS: "steuerzahler sind rar"... nenne mir mal eine person die keine mehrwertsteuer bezahlt... wer liest ist klar im vorteil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

  • #4


    ich glaub du hast nciht verstanden was Greg sagen wollte ;)


    aber ich unterschrieb mal, schaden wirds nciht, auch wenns wirklich nix helfen wird ;)
    Ps.: mit einer unterschrifftenliste kannste das wirklich nciht verhindern, erzwingen kannst du nur eine erneute prüfung, und ich denke "geprüft" wurde in diesem Fall ja deutlich genug.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5


    Jo, und du weißt schon das du diese Worte gerade an einen Steuerfachangestellten gerichtet hast ;) wenn einer weiß wovon er wohl bei Steuern redet, dann er.


    Und ich muss ihm da voll und ganz zustimmen. Zitat Songtext "Fettes Brot" anno 1995: "Das Fachblatt sacht, dat dat Volk die Macht hat! Ach wat, wir setzen uns doch selber Schach matt!"


    Und da is was dran, sicher ist es die Regierung die, die Scheisse baut, aber ändern können wir als kleiner Bürger daran auch nicht wirklich was. Bzw. man hätte es ändern können. Aber daran sind in den meisten Fällen nicht die aktuellen Regierenden Schuld als vielmehr die, die vor Jahrzehnten die Scheisse angefangen haben zu verbocken. Zum Thema Generationenvertrag usw. Und da kann man auch unseren vorherigen Generationen die Schuld geben, die haben auch nicht drüber nachgedacht was später wäre. So haben wir jetz alle Rentner die damals dem Generationenvertrag zugetan waren unter Dach und Fach mit ihrer Rente, murren weils da auch schon knapp is, und wir dürfen fleissig für die Zahlen mit dem Wissen das wir später so gut wie keine Rente haben wenn wir nicht selbst vorsorgen und den gleichen Teil der schon in die Rentenkasse gezahlt wurde, nochmal privat fliesst. Ironie?!


    Natürlich sind Ausgaben des Staates im Auge des Steuerzahlers immer verschwendung, Gerade jetzt wo es überall knapp ist, erscheint der Bau eines Bundesgebäude für den BND als eine Farce. Ist es auch. Nur hat die Regierung von heute wohl das Gefühl nicht mehr auf den Bürger achten zu müssen.


    Eine Unterschriftenaktion ist schön und gut, Aktion ist immer gut! Nur, Papier ist Geduldig. Damit erreichst du eben nichts. So wie Greg sagt, Massive Demos starten, nich so harmlose Montagsmärsche oder sowas, nö, Berlin dicht machen... richtig dicht machen. So wie eben die Franzosen, die LKW-Fahrer z.b. die mit Ihren Brummis hauptverkehrsstrecken lahm gelegt haben, da mussten Chirac und Co auch klein beigeben. Aber für solch einen Aktionismus sind die Deutschen mittlerweile zu verweichlicht, oder sagen wir "Noch". Mittlerweile knurren zwar viele, aber da keiner so wirklich das Maul aufreisen will scheint die Schmerzgrenze wohl nicht erreicht. Meine Meinung.


    Es bleibt also abzuwarten welche Art Hiobsbotschaften noch auf einen Zukommen, dann versuchen zu Sparen, andere Sprache lernen und zusehen das man das Sinkende Schiff noch vor den Ratten verlässt.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!