suche User der mir damals meine PS2 umbaute

Servus,

ich habe damals einem freudlichen user meine PS2 zugeschickt
    nachdem ich nämlich leider daran gescheitert bin meine V7 PS2 umzubauen schickte ich sie ihm ein - nach glaube ich 4 tagen durfte ich sie wieder in den händen halten und bin seitdem zufrieden

doch jetzt machte mir leider Sony einen strich durch die rechnun - denn ein bauteil was dafür ausgelegt ist kaputt zu gehen hat leider seinen dienst erledigt

es ist der antrieb des lasers - wer es nicht kennt es ist eine plastiknase die über eine Spindel bewegt wird

ich suche ihn um in evtl wieder an meine Ps2 schrauben zu lassen

bei ebay gibts das teil aber ist leider wieder aus plastik

[ebay]8284594175[/ebay]

meld dich bitte nochmal

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Sagmal hilft das wirklich?

Also ich hab auch ein riesen Problem mit meiner PS2, die liest überhaupt keine DVDs mehr, was meinst du, bringt die neue laserführung was?
    Wenn se einbauen lässt, und es was gebracht hat, kannste es gern posten .

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Ich hab bei mir auf jeden fal das problem
    es drück sich damit aus das es am anfang lagen braucht um irgendwas zu laden und es knackst auch gerne in der ps2
    am schluss findet sie halt garnichts mehr

ich hab hier aber auch noch eine rumliegen da ist auf jeden fall der laser defekt

wenn du dich ein bischen auskennen solltest dann schraubst du den deckel van der ps2 ab und nimmst dann anschließend die abdeckung des laufwerks runter

jetzt schaltest du deine ps2 ein und schaust auf jeden fall nicht in den laser!!! - bitte auch keine CD drinn liegen lassen sonst fliegt sie dir um die Ohren

Wenn dein Laser rot leuchte ist er noch in ordnung und dann kann es sein das es bei dir das gleiche proble ist wie bei mir

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ja mein Laser funzt noch. Hab die PS2 scho lang offen.Meine Laser leuchtet au noch, bloß der will halt nemme lesen, weil wahrscheinlich der Laser and er falschen Position ist und somit nicht den Anfang findet.Keine Ahnung.
    :D
    Meine PS2 ist eine von den Ersten., hab damals wo sie rauskam 890 DM gezahlt.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Kuckuck da bin ich. :D

Den Mitnehmer bekommst du auch in der "Metallversion", funzt aber nur in der V9/V10.

Du benötigst den aus Plastik.

Gibt allerdings noch einen Trick:

Wenn du es schaffst, das Plastikteil vom Laser abzuschrauben, erwärme es vorsichtig mit einem Feuerzeug und biege es nach. Das Plastikteil übt zuwenig Druck auf die Metallwelle aus. Deswegen rattert deine PS2, bzw. laden die Games nicht oder bleiben hängen.

Und bei der Gelegenheit: die beiden Plastikpinne säubern. Der Dreck stört ebenfalls und dann können diese 2 kleinen Pinne nicht sauber in die Welle greifen.

Ist ein wenig komisch erklärt. :]

Wenn du was nicht verstanden hast, frag nach.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!