hi,
langsam bekomm ich echt die kriese mit meinen Felgen.
Steffan RS design 8x14 ET 20 mit 185/45
bei Steffan hab ich angerufen, die haben kein Gutachten für den Kadett, haben mich weiter verwiesen an LSP, die haben nur für ET15, und die Reifengröße steht nicht mit drin. Und dieses Gutachten, was nach Aussagen von LSP selbst, mir erstmal garnichts bringt kostet mich 70,-
Nun hab ich mir erstmal kostenlos von steffan ein Festigkeitsgutachten besorgt und bin damit zum TüV, bei der breite und Enpresstiefe weigern sich alle Prüfer in der Umgebung die Felgen abzunehmen, ohne Fahrzeugspezifisches Gutachten.
Dann hab ich nochmal bei LSP angerufen, und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich einfach noch 5mm scheiben drunter legen soll, dann wäre ich ja auf ET15 und wenn ich an den richtigen prüfer gerate würde er mir das evtl. mit dem ET15 gutachten eintragen.
Dann bleibt noch das problem dass die 185/45 nicht im Gutachten stehen, 195/45 ist das schmalste. Die waren so aber vorher auf nem Polo eingetragen, was kann ich da denn machen? neue reifen sind nciht drin, die fast neuen reifen waren kaufentscheident...
Und letztendlich: mit 5mm Distanzscheiben müsste ich die Radläufe ziehen, vorne nicht so wild, aber hinten, is ein 5-türer. Das will ich eigentlich nicht. Im mom reichen die radläufe genau aus, quasi auf den millimeter.
Sagt mir mal was ich machen soll/kann.....im mom seh ich irgendwie nur rot....