leidiges thema fahrwerk

  • #1

    hallo zusammen.
    wie vielleich schon mansche mitbekommen haben baue ich meinen d kadett auf 16v um.
    nun kommt das problem fahrwerk auf mich zu.


    habe die suche schon verwendet aber bin noch nicht so wirklich glücklich.


    in den d kadett kommen federbeine und bremsen vom e 16v rein.


    sehe ich das ja so richtig:


    stoßdämpder brauche ich vorn und hinten vom e
    federn vorne vom e
    federn hinten vom d


    ich hätte gerne eine 80er tieferlegung


    könnt ihr mir da quellen nennen wo ich sowas vielleicht noch neu kaufen kann.
    und was kostet ein fahrwerk von verschiedenen herstellern.


    wie sieht das aus mit tüv spielt der da mit


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #2

    Die Stoßdämpfer vom D und E Kadett sind gleich, die vom Astra F passen auch...Bei E Federbeinen an der Vorderachse musst Du dir E Federn besorgen entweder 60er, damit du an der VA 80mm runter kommst, weil die E Federbeine ihren Federteller 20mm tiefer sitzen haben, als die vom D oder halt dann 80mm für den E. Die dürfte es neu noch überall zu kaufen geben. An der HA wird das schwieriger, weil es keine neuen 80er Federn mehr gibt und die Eintragung schwierig sein könnte, kommt halt auf den Tüv an und ob der bereit ist alles so einzutragen... schau doch mal bei gteschmiede auf die Homepage, dort steht glaube ich etwas zu den E Federbeinen unter Tipps und Tricks :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!