BC Programmieren

Ich hab ja nen BC aus nem A-Omega drin. Nur hat der leider die Codes für nen C30SE drauf, und zeigt daher bei mir Nudelsuppe an. Kann wer von euch den Chip der da drin is (leicht von aussen wechselbar) bei sich in der Nähe Umprogrammieren lassen?

Hier in der Nähe stellen sich alle dumm sobald sie hören das das Teil in nem Kadett steckt.

Würde den Chip per Post (kost ja fast nix) zu euch schicken und dann nen frankierten Rückumschlag beilegen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hi

fahr zu deinen Opelladen sag dem was du für einen BC von was hast(omega)und sag ihm welchen motor DU hast der Programiert dir das kurz ein kostet bei uns hier unten so 5€

Oli

Naja aber der is doch nich am Diagnosestecker angeklemmt. Das könnt ich zwar, aber nur dafür? Doof. Oder programmieren die den Chip auch direkt?

Ich glaub ich nehm mir bald nen Vectra/Calibra/Omega für ne Probefahrt und tausch dann die Chips aus und lass meinen in dem Auto programmieren. Dummerweise sind die hier mit BC selten und ausserdem muss das doch auch einfacher gehn. :evil:

Entdecke alte Opels!

Den stecker brauchst dafür weil Opel das mit dem chip alleine nicht macht/Kann!
    Das Deutlich weniger Arbeit ist kurz den stecker anzubauen als da den chip raus und rein zu fummeln
    Das event noch öfters brauchen kannst!

Oli

Können fehler auftauchen und dann willst wieder den chip ein und ausbauen???????
    Ist doch kein akt den stecker kurz anzubauen :rolleyes:

Also mal eben alles rund um den Tacho ausbauen, den Tacho gleich mit, schnell 2 neue Kabel in den Motorraum ziehen und dort fix mit dem Diagnosestecker verbinden. :kotz:

Werd wohl nich drum rum kommen.

Entdecke alte Opels!

Tacho ausbauen??wozu???
    die kabel kannst doch so durchziehen nimm halt nicht die weichen dinger sindern die festeren die sind so biegbar wie draht die zusammenmachen durchziehen anstöbseln fertig!

Oli

Deswegen. Hab da keine Chance mich ohne dem durchzuwursteln. Wenn das Kabel Tachobaum-BC nicht so knapp wäre würde es vielleicht ohne Tachoausbau gehen, aber dann brauch man auch Hebammenhände. :rolleyes:

Entdecke alte Opels!

tja PP hättest den BC an seinem Orginalplatz einbauen sollen!
    Naja tacho raus geht doch flott!
    einmal arbeit fertig besser als wenn mal ein problem hast und dann alles nochmal raus bastelst wegen dem chip!
    So kannst dann stecker anstöbseln fertig lohnt sich!

Viel spaß dabei :smoke:

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!