Felgen eintragen

  • #1

    Hallo Zusammen.
    ich möchte meine Felgen eintragen lassen, aber im Teilegutachten ist kein Kadett E-CC aufgelistet, sondern nur Manta B und Ascona B.
    Gibt es da dann Probleme? Oder wie ist das?


    Mfg

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    was für felgen und was für reifen? per einzelabnahme geht das beim tüv solltest aber ne et von 35 haben.

  • #4

    mit et 25 wird es nix ohne fahrwerksfestigkeitsgutachten. opel hat beim kadett ne et grenze von35. also bist du 10mm drüber. bei scc (http://www.spurverbeiterung.de) kannst du so ein fahrwerksfestigkeitsgutachten bekommen kostet aber glaub ich ca 100 euro. gutachten von andren felgen mit et 25 und den kadett e in der teilegutachtenliste könnten evtl einen kulanten prüfer auch reichen da würde ich bein tüv mal nachfragen.


    meine einzelabname hat glaub ich 70 euro gekostet kommt auf den zeitaufwand drauf an den der prüfer braucht

  • #5

    Ich habe die Felgen für meinen D auch per Einzelabnahme eintragen lassen und das ganz ohne Probleme. Die Größe ist 7x15 et25 mit 195/50er Reifen. In meinem Gutachten sind auch nur Manta B und Ascona B, BMW und VW Modelle genannt. Ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten brauchte ich nicht, trotz der et25...der Prüfer brauchte nur ein Gutachten für die Felgen, um die Traglasten feststellen zu können. das ganze hat ca. 95 EUR gekostet. Am besten fährst du zu deiner örtlichen Prüfstelle und fragst einmal nach... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #6

    Hallöchen, es gibt was neues :P
    Also ich hab gestern versucht die Felgen einzutragen und war natürlich nichts.Morgen werde ich mich über eine Einzelabnahme bei nem Reifenhändler informieren.
    Und jetzt noch was, ich glaub es gibt INTRA FELGEN, die sehen genauso aus und haben glaub sogar ne ABE, kennt jemand die Felgen, hat jemand die ABE oder Gutachten??
    Mich würds interessieren ob die au ne ET von 25 haben. Hab hier glaub jemand im Forum damit gesehen, find aber au nix über die Suche.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #7

    Ich bin gestern beim TÜV gewesen und hab auch mal wegen meine 7x15 ET25 nachgefragt, hab nur ein Gutachten für VW und BMW, hatte diese aber schonmal in meinem Kombi eingetragen, werde nächste Woche infomiert ob es ein OK gibt oder nicht, hatte leider Pesch und es war der leitende Futzi nicht da, der sowas macht.

  • #8

    Wär echt cool, wenn du mich auf dem laufenden hälst.
    Bin ich mal gespannt :D
    Was morgen bei meim Reifen/Felgen-händler rauskommt, bin ich au mal gespannt, aber bei den gehts glaub ich, naja.....ich werd euch auf dem laufenden halten.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #9

    und schon was neues? hab noch MIM 1900 in et 13 (15" 7j) die sollen auf frauchens AlltagsB Corsa ^^

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    Hallo Leute,


    war grad beim Tüv Süd. Der Prüfer hat mir die Felgen vorerst eingetragen, mit erheblichen Mängeln, durfte 42,10€ zahlen,er meint ich soll halt noch bissle ziehen, des ist alles gar kein Problem. Aber ich brauch ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten. HILFE, hat vielleicht jemand eins??
    Der Prüfer hat mir zwar ne Adresse gegeben, wo ich das bekommen könnte. Aber das halt zu einem sehr hohen Preis.hat jemand so ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten? BITTE *g*


    Mfg Shootersau

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!