Naja das is so eine sache.....
Würden sie die richtigen erwischen wäre das ja alles gut und schön,
aber leider erwischen se die nich....
Allerdings fahr du mal auf der Bahn und vor dir zieht einer raus wat
machste? Ne Vollbremsung damit du auch ja den richtigen abstand einhälst?
Nein, du läst dich langsam zurück fallen und schon bist du nen Drängler
und wirst hart bestraft.
Ist das gerecht? Nein, also bringen die Strafen nix.
Bestes Beispiel, ich war gestern aufe Bahn, ich guck im Spiegel
und seh nen mitsubischi oder sowas, so ne Sportkarre, der fährt
die ganze Zeit schräg hinter mir ich setz zum überholen an weil ich an
nen LKW vorbei will und was macht der? Richtig, er beschleunigt und
fährt mir bis nen Meter aufen Arsch...So wo war denn die Polizei?
Also in sofern ändern tut sich eh nix is mir also egal wie hoch die strafen sind.
Greetz
Päddy
Was haltet ihr davon
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#12 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Nur leider sind unsere Gesetze Kaugummigesetze, von daher ist es stellenweise schwierig die Regln zu befolgen.
z.B. ist fast unmöglich sich an die Regel mit den Bussen zuhalten...
Wenn der steht im Schritttempo dran vorbei zu fahren, auf beiden Straßenseiten! Ist zwar irgendwo ganz sinnvoll aber macht das mal im Feierabendverkehr in einer Großstadt und auch sonst ist's eher unrealistisch. -
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#13 In beiden Fällen dafür.
Allerdings sollten die "Spenden" bei den schwerwiegenden Verstössen nicht auf der Basis von Festbeträgen, wie bei Bussgeldern üblich, verhängt werden. Hier sollte wie bei den Geldstrafen eine vom Einkommen abhängige Lösung gefunden werden.
Auch wenn ich für Drängler jeder Art keinerlei Verständnis habe, ist ein Bussgeld von 500 oder 1000 Euronen für einen Arbeiter oder gar Arbeitslosen fast ein Vermögen, für einen gut Verdienenden aus der Chefetage ist es ein besseres Trinkgeld.
Zusätzlich sollte ruhig eine verschärfende Lösung für Wiederholungstäter eingeführt werden. (Beispielsweise Grundbetrag × n für den n-ten Verstoss.)
Nur eins kann ich bei der bisher in D beobachteten Praxis der Verwendung von Buss- und Strafgeldern nicht glauben: Dass die Mehreinnahmen wirklich Verkehrssicherheitsprogrammen zugute kommen sollen oder werden. Die werden doch mit Sicherheit wieder nur als Mittel zum Stopfen der Finanzlöcher verwendet.
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#15 ZitatOriginal von Excalibur
z.B. ist fast unmöglich sich an die Regel mit den Bussen zuhalten...
Wenn der steht im Schritttempo dran vorbei zu fahren, auf beiden Straßenseiten! Ist zwar irgendwo ganz sinnvoll aber macht das mal im Feierabendverkehr in einer Großstadt und auch sonst ist's eher unrealistisch.Das gleiche ist ja das Winterrädergesetzt, wenn man es ganz genau nimmt muss man immer Winterräder bei sich haben, woher weiß ich wann es anfängt zu schneien? Die hätten sagen sollen von Datum "A" bis Datum "B" ist Winterräderpflicht, das könnte man auch Regional unterschiedlich machen, aber so wird es wieder auf den Bürger abgewelzt.
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#17 Bei Drogen und Alkohol kann die Strafe gar nicht hoch genug sein.
Beim Drängeln ebenfalls aber das muss man erstmal genau deffinieren.Abstand sehe ich folgendes Problem
Stellt euch vor Ihr fahrt RECHTS auf der Autobahn einer von Links scherrt vor euch ganz knapp ein und in dem Augenblick wird dein
Abstand gemessen. Das könnte ein Problem sein sofern es nur mit
Fotos gemacht werden würde. Wie das in der Realität ist weiß
ich nicht.
Ist mir noch nicht passiert.Mit dem zu schnell fahren finde ich sollte erstmal überlegt werden
Wie die Tempo regeln überhaubt sind.
Sicherlich ist es innerort gut mit 50.
Aber es gibt bei uns Strecken etliche Kilometer Lang super ausgebaut
nur geradeaus Kein Haus oder Radweg (dort fahren keine Menschen)
Spielen keine Kinder, und dort ist Hundert.Ich gebe zu das ist das einzige wo ich auch mal 115 - 120 fahre.
Wenn ich dort geblitzt werde habe ich pech aber ganz ehrlich dort
gibt es keine gefahrenstelle also warum dann da blitzen.Geld verdienen Leicht gemacht.
(auch wurde ich da noch nicht geblitzt).Die Idee mit dem Geld nach der Höhe des Einkommen finde ich gut.
Und dann ruhig härtere Strafen. Wir haben in Deutschland die geringsten
Strafen überhaubt. (Sofern ich richtig liege) -
#18 ich frage mich wieso die leute nicht die strafen einkommensabhängig machen...
während die einen schon bei 500eur jeden cent zusammenkratzen und dafür noch 2 monate brauchen,
zahlt der andere die 3000eur immernoch aus der portokasse...
vor allem sollten die verkehrsrichter bei den "reicheren" leuten öfter mal zum fahrverbot, vor allem zu nem langen fahrverbot greifen...
das tut auch den leuten weh... der choffeur macht eben nicht soviel spaß wie selber fahren...
andersherum würde jemand der sich das auto vom mund abspart weil er´s für die arbeit braucht in den finanziellen ruin bzw arbeitslosigkeit getrieben werden...ist bestimmt auch nicht sinn der sache, aber 3k€ pauschalstrafe bringt halt eben mehr geld in die staatskasse...
meine meinung zu dem thema =)
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#19 ZitatOriginal von D-d(r)iver
das meinte auch der ADAC in einer stellungnahme, die hohen strafen haben wenig sinn, wenn zuwenig kontroliiert wird. und nicht vergessen, das sind höchststrafen, also nur für wirklich extreme, vorsätzliche fälle.aber wenn schon vermehrt kontrolliert und abgestraft werden soll, dann aber bitte auch die ganzen blinker-muffel und notorischen linksfahrer. denn wenn, dann richtig und für alle
Dafür
Das mit den Blinker und Linksfahrdeppen nimmt wieder zu in letzter Zeit.
Aber da der Staat ja wie immer an der falschen Stelle spart( Polizeibeamte) werden auch in Zukunft nur einige rausgefischt werden,leider meist nicht die die echt scheisse fahren
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#20 das heisst dann, der wenigverdiener / hartz 4 empfänger darf fahren wie gesänkte sau und zahlt 50 euro strafe?
und der besserverdiener, weil er halt mal mehr geld hat, soll 5000euro zahlen ?
klar ist sind die strafen hart, aber es ist nunmal so, jeder ist ein mensch, wieso soll man immer unterschiede machen, der eine hats nunmal und der andere nicht, aber dafür kann doch keiner was... so wie das leben nunmal spielt.
aber immer die leute nach dem gehalt beurteilen ?ich denke da spricht auch immer ein bisschen neid und missgunst..
aber die strafen sind europaweit in deutschland am niedrigsten und ich finde für drogen und alkohol am steuer, kann man garnicht hart genug bestraft werden.
besoffen nen unfall bauen 4 leute sterben und dann nur 1000euro bezahlen und 1 jahr zu fuß?
günstig günstig , ich glaube in anderen ländern wäre der lappen erstmal für 15 jahre zerschnitten...mfg k-cabrio
p.s.: die strafen waren jetzt geschätzt, man darf mich gerne richtigstellen.
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