Was haltet ihr davon

  • #1

    Bundesverkehrsminister Tiefensee plant drakonische Strafen für Verkehrssünder. Wer rast, drängelt oder betrunken fährt, soll stärker als bisher zur Kasse gebeten werden. Der ADAC sieht darin wenig Sinn.


    Wolfgang Tiefensee (SPD) sagte am Dienstag in Berlin, schwere und tödliche Unfälle würden oft von Rasern, Dränglern und auch Drogenkonsumenten verursacht. „Dagegen müssen wir mit drakonischen, abschreckenden Strafen vorgehen, um die vielen vernünftigen Autofahrer zu schützen.“ Wer vorsätzlich rast oder drängelt, soll nach den Plänen Tiefensees künftig bis zu 2000 Euro zahlen. „Wer nach maßlosem Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer erwischt wird, muss sich auf bis zu 3000 Euro einstellen", sagte er.


    Die Bußgelder wolle er so vor allem dort erhöhen, wo die Hauptursachen für Verkehrsunfälle lägen. Es gehe ihm aber nicht darum, den Bürgern in die Tasche zu greifen, betonte der Minister. Daher blieben etwa die Gelder für Fußgänger, die unachtsam über einen Radweg liefen, unverändert. Die zusätzlichen Einnahmen sollen in Verkehrssicherheitsprojekte fließen. Im vergangenen Jahr kamen auf deutschen Straßen 5300 Menschen ums Leben, mehr als 80 000 wurden nach Angaben des Ministeriums schwer verletzt.


    QUELLE: MSN

    werde ich noch aktualisieren

  • #2

    härtere strafen finde ich ok, aber nich so extrem. essollten eher viel mehr kontrollen gemacht werden, vor allem alkohol und drogen kontrollen. und auf autobahnen sollte die polizei stärker präsent sein, damit es zu keinen drängelein kommt. aber wer solls bezahlen?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    das meinte auch der ADAC in einer stellungnahme, die hohen strafen haben wenig sinn, wenn zuwenig kontroliiert wird. und nicht vergessen, das sind höchststrafen, also nur für wirklich extreme, vorsätzliche fälle.


    aber wenn schon vermehrt kontrolliert und abgestraft werden soll, dann aber bitte auch die ganzen blinker-muffel und notorischen linksfahrer. denn wenn, dann richtig und für alle

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    find ich bescheuert, für alkohol und drogensünder am steuer auf jeden härtere strafen; aber sowas? auserdem kann die strafe nicht jeder bezahlen da gehts los:.


    und noch mehr polizeipresänz finde ich schwachsinn, zumindest hier bei uns im tal, da sindse imo eh so krass drauf ...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Genau, gegen diese Linksfahrer sollte man mehr vorgehen, wenn ich über 100m hinter so einem bin blickt er nicht das ich vorbei will, die legen es doch drauf an das man sie rüber auf die rechte Spur schiebt.
    Klar gegen die ganzen protzen mit ihren Posche und Co, die meinen denen gehört die Bahn alleine sollte was unternommen werden, aber denen interessiert doch keine Geldstrafe, die zahlen sowas aus der Portokasse und die Polizei ist eh nur da wenn man mal als guter Bürger einen fehler macht, die riskanten Fahrer bekommen die eh nie.

  • #7

    Nur leider sind unsere Gesetze Kaugummigesetze, von daher ist es stellenweise schwierig die Regln zu befolgen.

  • #8


    genau meine meinung !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    Ja bei Alkohol und Drogen bin ich eh dafür den Lappen auf Lebenszeit weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!