2,4 L 18 Ventiler in nen 1,6er?

Hy,

Bin neu hier.

Ich möcht in meinen Kadett E 1,6 L i einen 2,4 l 18 Ventiler reinzwirbeln. Geht das? Wie stehts mit der Eintragung beim TÜV?
    Wieviel PS kann ich da rauskitzeln?

Danke!

Hab einen in den Kleinanzeige von FLASH gesehn.

Hab auch noch nie was von gehöhrt. Darum frag ich ja.

Da sind auch zwei 3 liter 24 Ventiler drin...

Einmal editiert, zuletzt von Angry Andy ()

3 Liter 24V ist klar,gabs als Reihensechser und als V6,letzteres bekommt man in den Kadett,aber nen Reihensechser nicht ohne nen Kadett um den Motor drumherum zu bauen^^

wenn dann wäre es doch ein 2,4l 16V Motor das würde dann dem A400 Motor entsprechen wenn ich mich nicht täusche :P
    Da kostet aber der Motor allein dann schon soviel wie 10 Kadett 1.6er*g* :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Denke eher, dass der 2,4L 8V (cih) aussem Omega A gemeint ist. Und das is nicht. Wurde auch schon öfters hier besprochen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ist nen 2.4 Liter 18 V ein gekürzter 3,0 24V ?

Könnt ja fast hinkommen, aber kürzt man die nicht auf 2.0 16V ?
    Mein Vater hat so nen 3 Liter Motor mal gekürzt in der Firma, dann aber aber auf 2.0 und nicht auf 2.4.

Aber rein rechnerisch könnt es sich bei dem angeblichen 2.4er Motor um einen eingekürzten 3 Liter handeln. Aber dann hätte man nen halben Zylinder und das wäre auch komisch.

Das wird bestimmt ein Schreibfehler sein und es ist wie CorsaTRfahrer schon schrieb ein C24NE (2,4 8V).

18V ist nicht. Wie soll das denn gehen? 4 Zylinder mit 4,5Ventilen pro Zylinder? Wenn dann ginge es nur mit nem 6Zylinder und drei Ventile pro Zylinder.Aber sowas wurde von Opel nicht gebaut. Oder ein 3 Zylinder mit 6Ventilen pro Zylinder.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das ist der C24NE aus dem Omega A, welcher einen eingekürzten 24V Kopf bekommen hat. Folglich hat der dann 16V.
    Siehe auf der Homepage bei RISSE. Die bauen Dir auch solche Motoren zusammen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!