Zapon-Lack

  • #1

    Hey,
    ich hab hier mal irgendwo gelesen das Zapon-Lack richtig gut ist um Hochglanzpoliertes Alu zu versiegeln, normaler Klarlack hält dadrauf ja nicht ordentlich und wirkt dann leicht matt.
    Was kostet sowas ca? Hab das hier in keinem Baumarkt o.ä. bekommen und möchte es jetzt nicht wohl möglich viel zu teuer bei ebay kaufen.
    Was kann das eigentlich an Wärme ab? Wollte die Zahnriehmenabdeckung damit lackieren, kommt man ja so schlecht ran zum polieren, beim Ventildeckel geht ja, mal davon abgesehen das er sicher zu heiß wird den Lack.

  • #2

    Wenn du Hornbach bei dir in der Nähe hast bekommst das da, hier zahlt man ca.8€ für eine 400ml Dose.

  • #4

    Wie es mit der Temperatur aussieht hab ich noch nicht probiert, aber es hält um längen besser als Klarlack, obwohl an eine Pulverbeschichtung kommt es nicht dran.

  • #6

    Den hab ich auch schon genutzt, musst die polierte Fläche gut mit Bremsenreiniger und anschließend mit Verdünner reinigen, der Glanz kommt eh erst richtig durch den Lack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!