Muss mich demnächst hier mal einreihen

  • #1

    Mein Kadett gibt nach und nach den Geist auf


    Motormäßig NICHT, aber Karosserietechnisch und andere diverse teile.


    Er hätte Tüv bis Dezember 2006


    Müsste ihn für ca. 500 euro schweißen lassen, einen neuen Tank bräuchte er (Riß mittendrin)
    und noch diverse kleinteile


    Nun ist es soweit das ich ihn wohl bald abgeben werde.
    Unser nachbar will ihn noch fahren bzw. seine Frau bis zum Tüv udn dann ADIOS


    Ich muss ja mal EHRLICH zugeben


    Wenn wir drüber sprechen und ich hier auch grade drüber schreibe, tut es verdammt weh


    Ich bin/war so stolz auf das Auto
    Er fährt 185 km/h für eine 1,4 Liter maschine /gestern noch getestet auf der Fahrt nach Lippstadt zum Treffen


    Er sollte noch schwarz matt lackiert werden, aber das brauche ihn wohl nicht mehr :(


    ABER: Ich werde mir wieder einen Kadett kaufen (wohl wahrscheinlich das "Ei") und die übrig bleibenden teile (werde wieder einige Abbauen)
    wieder dort anbauen
    Aber diesmal sollte der Wagen etwas länger Tüv haben als 1 Jahr und vor allem ANGEMELDET sein beim Kauf


    Vielleicht weiß ja einer was


    Hier mal ein AKTUELLES Bild von gestern

  • #3

    Schließe mich da meinem Vorredner an.
    2-Türig , selten => also schweißen bzw aufbauen,
    wäre echt schade um den Kleinen.
    Hatte schon lange keinen mehr in dieser Variante gesehen.
    Bleche kosten nicht die Welt und den Tank gibt es beim Schrott....

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #4

    Mach deinen wieder zurecht . Muss ja kein nagelneuer Tank sein . Ein Top gebrauchter tuts auch . Und bei Classicparts Ebay kosten sogar die neuen um die 100Eus . Frag doch mal hier übers Forum ab jemand dir den schweißt !!! grüsse Dr.Olli

  • #5

    Jo wenn ich meinen jetztigen Kombi fertig hab, such ich auch noch einen 3 Türer Kombi.

  • #6

    mal ne dumme frage nebenbei, was würdest denn für den wagen haben wollen bzw würdest ihn überhaupt abgeben? :P( ausser an deinen nachbarn)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7

    Man ihr macht es mir aber schwer


    ich will ihn ja nicht abgeben, aber wenn er nicht langsam auseinander fallen würde


    das problem ist, das wir nur einen alleinverdiener haben,weil ich in mutterschaft bin :(


    und da ist es heftig soviel auf einmal zu kaufen


    würde mich echt freuen über Hilfe von euch - IRGENDWIE - keine Ahnung wie

  • #8

    Wenn du jemanden findest der den günstig nochmal schweisst, dann lohnt es sich evtl., aber das es inner Werkstatt nicht bei den 500€ bleibt brauch ich ja hier keinem zu sagen ;)
    Ich hab zwar schon wieder ein paar Anfragen wegen Kadett und Astra schweissen, aber bis jetzt hab ich auch alles abgelehnt. Wer schon mal an nem Kadett angefangen hat nach Rost zu suchen, der kann sich denken warum. Auch wenn man kaum was sieht, am Ende ist die komplette Karosse neu und man hat gut und gerne ne Woche mehr in der Halle verbracht wie sonst was. Aus dem Grunde hatte ich mit dem Kadett aufgehört, zurück gekommen bin ich nur auf drängen einer ganz speziellen Person und weil sie 2 komplett niegel-nagelneue Karossen an der Hand hatte, also erst ma kein Rost ;)


    Auch wenns schade um den Kadett ist, aber für Leute die nicht viel selbst machen können lohnt so ne Aktion net, zumal man schon Kadetten mit neuem TüV für 200 Eus bekommt....

  • #9

    ich bin zur zeit meinen kadett ja auch am aufbauen, und ich kann aus erfahrung sagen, bei 500euro bleibt es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht.wenn du was schweissen lässt kommt beim raustrennen immer mehr zum vorschein was man von aussen nie vermutet.ich lass zwar auch alles teuer in der werkstatt schweissen weil ich es nicht selber kann aber ob es sich lohnt liegt wie immer im auge des betrachters.klar wenn man genug geld reinsteckt ist der rost irgendwann komplett weg aber bis es so weit ist, ist es oft ein langer (teurer) weg. ;) bei mir hies es auch erst 200euro in etwa fürs schweissen und inzwischen sind die kosten schon in den 3 stelligen bereich gewandert. jetzt ist er zwar fast fertig von der karosse her aber wie gesagt es liegt bei dir was du machen kannst/willst. :)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #10

    Ouh mann... Dem Tode geweiht, was? Also nen Tank vom Einspritzer habe ich noch rumfliegen, aber wenn ich an die Schweissarbeiten denke... Verdammt traurige Sache :(

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!