HILFE!Schnell!!! Zulassung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Früher gab es mal bei der Abmeldung diese Grünen Zettel (abmeldebestätigung)
Dort stand auch drauf wie lange das Fahrzeug noch TÜV hat.
Heute gibt es diese Zettel nicht mehr.
Zumidest habe ich den vor 2 Wochen nicht mehr bekommen.
Manchmal reicht es wenn man diesen Zettel vorlegt.
Die Stempel auf den Nummernschild reichen normalerweise nicht. -
-
-
#8 War die Abmeldebestätigung früher nicht rot ??? Na,ja egal....
Gibts heute nicht mehr, heute wird der Fahrzeugschein üngültig gemacht (Ecke abgeschnitten und ein entsprechender Vermerk drauf)Also soweit ich weiß steht bei uns auf der Zulassungsstelle angeschlagen, dass man zum Zulassen eines Kfz. AU + HU Bericht dabeihaben muß (Fahrzeugbrief und Versicherungskarte natürlich auch) und man muß seine Bankverbindung angeben damit das Finanzamt die Steuern abbuchen können. Evtl. braucht man noch eine Zulassungsvollmacht wenn man den Wagen auf eine andere Person zulässt.
-
-
#9 Wie lange war der Wagen abgemeldet und wie lange hat der ncoh Tüv laut den Plaketten?
Meinen Kombi habe ich letztes Jahr im Oktober abgemeldet und dieses Jahr wieder im Mai angemeldet. Tüv hat er noch bis nächstes Jahr Juni und ich hatte nur die Schilder mit den Plaketten und dem Brief mit beim STVA. Die wollten keine AU oder Tüv Bescheinigung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!