meine kleine laheth

  • #24

    wollte ich ja! aber alle die den gesehen haben sagten das es nix mehr bringen würde...
    sonst hätt ich auch das gemacht. ich hab soviel kohle über die jahre in den wagen gesteckt, da hätt mich das bodenblech sicher auch net umgebracht. allerdings haben wir beim ausbau noch andere unschöne sachen gefunden. die bremsleitung z.b. hing am seidenen faden!! die is beim ausbau glatt abgerissen.
    denke, dass es so sein musste. die laheth hätte es nie zugelassen, dass mir was schlimmes passiert. hab sie aber glaub im richtigen moment abgemeldet

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #25

    Hätte, wenn und aber... naja, nun ist er geschlachtet und jammern bringt auch nix mehr ;)


    Sicher hätte man ihn noch retten können, aber mit welchen Aufwand? Wenn´s einer selber machen kann, dann vielleicht, aber wenn man immer auf andere angewiesen ist, dann sagt man auch schon mal früher "stop".
    Was mich hier nur wundert ist, das es jede Menge Leute gibt die Sagen: "Och, den hätte man noch machen können" etc., aber selbst bringen sie nix brauchbares zu Stande.


    Ich hab auch schon einige Anfragen bekommen ob der Kadett noch zu retten wäre, aber nach 2 oder 3 Bildern kann ich sowas nicht sagen, dafür muß ich mir das Auto ansehen. Ich kann höchstens Vermutungen anstellen wie er weiter aussehen könnte und wo ich noch Rost finden könnte, aber bei nem Kadett kann man das nie so genau sagen. Es gibt welche da sind Radläufe und Schweller noch Top, dafür der Unterboden gammelig etc.


    Ich bin im Moment dabei einen zu machen, der ist Bj.91, hat gerade mal 50 tkm gelaufen und sieht aus wie ein Sieb. Trotz der wenigen Km und das es ein Garagenwagen war, braucht der das volle Blechprogramm (Schweller Endspitzen, Radläufe innen und aussen, Unterboden, Radhaus vorne, Kühlertraverse...) Wenn das Mädel nicht so dran hängen würde, dann hätte ich auch gesagt der soll in die Presse ;)

  • #26

    Also ich hab das Kadettchen auch gesehen von der Cathrin und da war definitiv NIX mehr zu retten!


    Ich hab echt schon einige Kadetten gesehen, aber so was schlimmes wie bei der Laheth war mir bis dahin auch erspart geblieben!


    Der Aufwand und die Kosten hätten in keiner Relation gestanden.


    Dass Cathrin sich einen anderen Kadett zum Aufbau geholt hat, war mehr als vernünftig.


    Ich weiß wie es ist, wenn man so sehr an seinem Auto hängt, aber wenn es nicht mehr geht, sollte man einen Schluss-Strich ziehen.
    Ich hätte mich in dem Auto nicht mehr sicher gefühlt!

  • #27

    Ich bin halt etwas schmerzfreier, was Schweißarbeiten angeht. Hab letzten Sommer meinen obertoten fünftürigen B-Kadett Caravan geschweißt, das waren über zwei Quadratmeter Blech. Auch bei dem habe ich die Bodenwannen ersetzt, 1,35 m am Stück. Keine Rep-Bleche verwendet, alle Bleche selbst aus der Tafel geformt. Schließlich hat er Tüv und H-Kennzeichen ohne Mängel bekommen.
    An meinem Alltags-C-Kadett habe ich in den letzten 12 Jahren 146 Bleche eingeschweißt (kein Scherz). Daß das vom Zeitaufwand her völliger Schwachsinn ist, ist mir auch klar. Viel einfacher wäre es, einen besseren zu kaufen. Das ist dann aber nicht mehr MEIN Kadett, mit dem ich weit über 400.000 km zurückgelegt habe (Gesamtlaufleistung 585.000 km, die Million mache ich auch noch voll), und an dem ich nunmal sehr hänge.
    Ich möchte keines meiner Autos je wieder abgeben oder gar verschrotten. Geht nicht gibts nicht, man muß nur konsequent genug sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-türer ()

  • #28

    du bist ja krass-glaub mir ich hätte auch nie gedacht, dass ich DEN kadett wieder her gebe. aber ich bin nun mal kein schweißer oder kfz-mechaniker. ich mach halt kleinigkeiten was ich so kann, aber größtenteils bin ich auf andere leuts hilfe angewiesen. und sowas zu schweißen konnt ich meinem kumpel auch net antun. der hilft mir ja schon wo er kann und er hat mir ja auch angeboten einen kadett mit einer guten basis auch wieder aufzubauen. und da sind wir momentan dran, und da gibts momentan auch schon die "ersten überraschungen"..
    aber es geht schon voran *freu*

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #29

    hehe freu mich schon drauf wenn der endlich mal fertig ist.
    kannst dich ruhig mal wieder melden.Muss ja noch die neue Haube drauf :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!