Wertgutachten

  • #1

    Hey.
    Ich bin am überlegen mir einen Kadett E Kombi mit 5 Türen und mit ner 2,0 16V inc. Scharfe Nocken zu holen. Es ist alles eingetragen und hat auch noch n bissl Tüv und n bissl Rost an den standart Stellen und 170TKm runter. Keine Extras.


    Frage: was ist so einer noch wert?


    Hoffentlich habt ihr ein paar Erfahrungen

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #2

    Erstmal ins richtige Board damit.


    Wert ist so ne Sache,wenn schon an den üblichen Stellen wie Schweller, Radläufe und Federaufnahmen Rost ist,dann ist viel Arbeit an der Karosse. Nen 16V mit 170TKM bekommt man schon locker für 400-500€. Also je nach Zustand würde ich da keines Falls mehr wie 700 ausgeben,dann muß aber schon die Federaufnamen in Ordnung sein (was sie nicht sein werden) und mindestens ein Fahrwerk drin sein und gute Winterräder drauf.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Ist ohne Bilder schwer zu sagen. Kommt halt wirklich auf den Rost an. Umso mehr Rost umso weniger isser Wert ;)
    Würde aber auch so geschätzt mit 600 bis 800€ ran gehen. Wenn der Rost sich doch in Grenzen halten sollte dann auch mehr.
    Und es ist natürlich auch nen Faktor wie der technische Zustand ist.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Tja das ist so ne sache! Also bei uns gehen Motoren so für 300 Euro die über 150Tkm runter haben! Und wenn der schon gammelt für nen Caravan wo ich eigentlich denke das die nicht so anfällig sind, würde ich sagen! nen normalen Carvan holen, den bekommst du für 100 Euro mit halbwegs guten zustand und dann umbauen auf C20XE! Also wenn der keine besondere Ausstattung hat und sonst keinen weiteren Spiellereien wie Fahrwerk z.b. Koni und Felgen von ner vernünftigen Marke die auch nen guten Marktwert haben dann würde ich sagen, wenn ich den kaufen würde! Bau den Motor aus und ich nehme die Karosse ohne Motor für 100€ mit! Ich würde max. 500€ geben! Wenn der angenommen ne Championausstattung drin hat ( kann eigentlich nicht sein ) , nen Koni-fwk max. 20000km, schöne Felgen ohne Schaden und noch nen guten Edelstahlauspuff würde ich max 800-1000€ ausgeben ! Ansonsten schau in die Flash, da bekommst du gemachte und geklempnerte für 1500- 2000€ und die sind meistens richtig gut! Man darf ja nicht vergessen das wenn 2 radläufe gemacht werden müssen sich die kosten schon auf 500€ belaufen! willst ja bestimmt keine Ratte fahren die du dann Matt-Schwarz machst! Weil dann nen 1.6er Carv. holen und nen 16V GSI mit Unfall bekommst du schon für 400€ zum schlachten und dann umbauen! Da kommst du viel besser!


    Mfg........Kadett_V6.........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!