Bekomme ich die Felgen eingetragen?

hi
    habe jetzt endlich mal meine kerscher montieren können. sind rundum 7,5x16 ET20. doch zur überraschung passen sie hinten recht gut, aber vorne mal überhauptnicht.

meint ihr ich bekomm die so eingetragen? die felgen gibts leider nicht in anderen ETs. wenn ich vielleicht nen 195er gummi drauf mach?

und kann man das hinten so lassen?

ich konnte das auto jetzt zwar nicht so mega verschränken damit das rad komplett eintaucht aber ich glaube schon das der reifen vorbei geht. sind auch noch die 215er drauf, bei 195ern dürfte es keine probs geben oder? gebördelt ist vorne und hinten, aber ich will auf keinen fall ziehen weil meine radläufe rostfrei sind und das soll auch so bleiben, ausserdem kein geld für seitenteile lacken

mfg
    Gisinog

Einmal editiert, zuletzt von Gisinog ()

Hinten das schaut laut Bilder gut aus, aber vorne seh ich schwarz, das Rad ist ja garnicht abgedeckt.

vorne geht wirklich garnicht... der tüvi erschlägt dich wenn de so bei dem antanzt.
    vorn musste doch eh neue gummis drauf machen, so abgefahren wie die sind,da nimm glei 205er oder 195er, dann musste das passen..

Blech.... :ahhhh:

Hi,
    so wird das bestimmt schwer.
    Ausserdem könntest du Probleme mit der ET bekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Ich würde es mit 195 versuchen.
    Bei 16 Zoll sollten es 195 / 45/ 16 sein.
    Damit der Umfang noch passt.

Umrechner findest du auf:
    http://www.atv-teile.de/reifenumfang.htm

also vorne geht ja gar net,das wird dir keiner so eintregen,hinten mit kanten umlegen denke ich schon.
    würds wie oben beschrieben auch mal mit nem 195/45 16ner probieren

Ruhe in Frieden Maik...

... da hätt ein Bild gereicht

Antwort is ganz klar: "NEIN!!!"

P.S.: Mein Fall wären die Feglen eh nicht unbedingt.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Geht wie folgt:
    Vordere Stoßstange abnehmen, die vordere Kotflügelschraube (die sonst hinter der Stoßstange sitzt) lösen und die hintere entfernen. Dann greifst Du in die Mitte des Radlaufs und ziehst ihn ordentlich nach außen, hältst ihn so auf Spannung und drehst dabei die vordere Schraube wieder fest. Dann wirst du sehen dass ein locker 1-2 cm breiter Spalt zwischen dem Kotflügel und dem Befestigungspunkt für die zweite Schraube entstanden ist. Da musst Du Dir nun irgendwas zwischen basteln und eine längere Schraube verwenden. Dadurch kommt der ganze Radlauf ca. 1,5-2cm raus.

Der Innenradlauf passt nun natürlich auch nicht mehr, kannst ihn aber ordentlich mit einem Heißluftföhn erhitzen und in die gewünschte Form bringen und evtl. anschl. noch mit Scheibenkleber fixieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!