-
-
-
-
-
#3 Also anfags dachte ich es beschränkt sich nur auf den Leerlauf, aber auch bei höheren Drehzahlen ist da etwas unrundes am Leerlauf.
Im Leerlauf selber hört man es auch am Endtopf, so unregelmäßige "Druckwellen", am Motor selber merkt man es mit einem minimalem Ruckeln. Erhöhe ich die Drehzahl, läuft der Motor zwar recht rund, aber in unregelmäßigen Abständen taucht es wieder auf, fühlt sich an als ob der Motor sich minimal verschluckt.
Getauscht habe ich bisher Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und die Lambdasonde, aber es ist geblieben.
Der Leerlaufsteller fällt auch weg denke ich, da der noch jüngfräulich von Innen aussieht.Gruß
-
-
-
-
#6 Benzinpumpe muß permanent mitlaufen,damit der Druck konstant gehalten werden kann.
Mich würde das Problem echt mal genauer interessieren,da durch die Lambdaregelung der Motor nie seine Drehzahl punktgenau halten kann. Durch das permanente Regeln von fett auf mager pendelt die Drehzahl bei gleicher Drosselklappenstellung etwas rauf und runter.Allerdings nur ein wenig,aber spürbar. -
-
#7 hmm, da könntest Du recht haben, irgendwie pendelt die Drehzahl ganz leicht, bzw minimal. Bloß ebend dieses leichte Verschlucken oder nen es minimales Ruckeln macht mich stutzig, es ist ebend im Stand von innen her spürbar, nicht stark, aber man merkt es. Auch dieses "ploppen" in form einer stärkeren Druckwelle am Endtopf geht damit konform.
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!