Spurverbreiterungen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    mir ist ein möglicher Ausweg eingefallen. Wenn ich mir Distanzscheiben kaufe von 10mm, also jede Seite 5 mm. Dann ist ja wie zum beispiel bei einer H&R Spurverbreiterung eine ET von -55 erlaubt und meine Reifengröße ist im Gutachten auch aufgelistet. Das müsste doch reintheoretisch funktionieren und somit bräuchte ich au kein Fahrwerksfestigkeitsgutachten.Oder?


    PS: Könnt ihr mir ein paar Hersteller nennen, wo Spurverbreiterungen anbieten, ich muss dann eben auf die ET achten. Meiner Meinung müssen sie 20 haben. Felgen haben eine ET25 minus 5mm pro Seite gleich eine ET von 20.Oder


    Eventuell hat ja auch jemand von euch noch solche Distanzscheiben


    Gutachten von H&R


    Da steht aber au wieder was von ET 42-43 7x15

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #2

    Servus,


    5mm distanzscheiben sind sowieo eigentlich kein problem einzutragen


    aber mal im ernst wer sieht schon ob du 5mm distanzen drinn hast oder nicht? -ich will dich zu nichts anstiften doch ca.40 dafür zahlen ist echt nicht mein fall



    ich hab auch noch 5mm distanzen leider ohne gutachten sind aber von einer firma - haben eine nummer drauf


    kannst haben wenn du willst - ich will sie nicht fahren da meine Borbet BS jetzt schon fast keine mittelzentrierung haben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Du meinst in ner kontrolle fällt das nicht auf wenn da distanzscheiben drin sind? -ähm also bei den meisten Felgen sieht man auf den ersten Blick wenn man genauer schaut dass da noch was zwischen ist. Und wenn nicht machen sich die meisten auch die finger schmutzig und greifen mal rein, und dann fällt das auf jeden Fall auf. Und dann hast du nicht nur das problem "nicht eingetragene Distanzscheiben" Sondern keine Betriebserlaubnis, weil du die Felgen so nicht fahren darfst.
    Und vonwegen 40,- dafür zahlen... sowas überlegt man sich halt bevor man die Felgen eintragen lässt, und macht das gleich mit, dann zahlt man da auch nix für ;)
    Im übrigen hättest die Felgen garnicht eintragen müssen, denn wenn du die mit scheiben fährst bringt dir die eintragung rein garncihts.



    Ja genau 25-5 macht 20. War bei meinen Felgen genauso, ich hab E20 und es gibt nur ein Gutachten für 15, hab beim Tüv gefragt ob er das dann mit 5mm scheiben machen würde und er meinte nur "natürlich".
    5mm Scheiben gibts doch in jedem der bekannten Tuning Kataloge, oder beim Händler um die Ecke, halt drauf achten dass ein Gutachten dabei ist.
    und natürlich nciht zuletzt, wie in dem anderen thread schon gesagt http://www.spurverbreiterung.de

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #4

    Meine Überlegung war eben, dem Fahrwerkfestigkeitsgutachten auszuweichen indem ich mir Distanzscheiben hol, wo dann die Einpresstiefe erlaubt ist von 20 , somit bräuchte ich ja dann kein Fahrwerkfestigkeitsgutachten. oder ist irgendwas an der Überlegung falsch?


    Ich hab mich grad informiert (bei nem Reifen/Felgenhändler), er vermutet stark, dass das Fahrwerkfestigkeitsgutachten so um 150- 180€ kostet. Der Prüfer meinte auch so über 100€
    Da bin ich mit Distanzscheiben wo ne ET von 20 erlaubt ist doch billiger dran.In dem Gutachten von den Spurverbreiterungen sollte dass eben drinstehen, genauso wie 7x15 mit 195/50


    Mfg shootersau

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #5

    Ich hab mir deinen anderen thread nochmal durchgelesen.
    Also wenn cih dich richtig verstehe möchte dir der TüV deine Felgen mit einer ET von 25 nciht eintragen, ohne ein Fahrwerksgutachten gesehen zu haben.
    Zu deutsch, die dinger stehen zu weit draußen. Und du willst die jetzt noch 5mm weiter raus stellen, und meinst er trägt dir dass dann ohne Gutachtebn ein?
    darin fehlt mir gerade der sinn :D
    Ein gutachten über die Fahrwerkfestigkeit wirst du trotz spurplatten bringen müssen, bzw. dann erst recht.
    ich würd mal beim tüv fragen ob ihm ein gutachten von anderen Felgen in selber größe und mit selber ET ausreicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #6

    Die Reifen stehen nicht raus, es ist knapp aber es reicht.
    Der will das Fahrwerksfestigkeitsgutachten haben, weil die Felgen eine ET unter den zulässigen 34 eines E-Kadetts haben. Manche nennen es glaub au Achsfestigkeitsgutachten. In meiner Begutachtung ist als Mängel "FW-Festigkeitsgutachten wird verlangt" notiert. Der Prüfer meinte eben, er brauch das, dass der kadett eine ET25 locker wegsteckt und nicht zusammen knickt.
    Aber das mit dem Gutachten von einer anderen Felge ist au ne gute Idee!!


    Hat jemand ein Felgen Gutachten, wo ein Kadett drinsteht?? Die Felgen müssen eine ET25 haben oder niedriger.


    Bitte melden :]

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!