Calibra Turbo Bremsscheibe an Kadett GSi 16V ?

Hab' zuhause ne komplette Bremsanlage aus'm Calibra Turbo die an den GSi16V sollte.
    Mit dem Bremssattel etc. ist das ja auch kein Problem; da ich aber fast nagelneue Scheiben samt Backen habe würde ich die 5-Loch Bremsscheibe des Calli Turbo auf 4 Loch umbohren damit sie am Caddy passt.

Wie ich gehört habe fahren das ja auch einige und auch mein Mechaniker meinte daß das umbohren eigentlich kein Prob ist.

Allerdings: der Ringkreis (innen) bei der 16V Bremsscheibe liegt wohl bei 60 mm, der der Calibra Turbo Bremsscheiben aber bei 70mm womit mein Mech. meinte daß er die Bremsscheibe nicht zentriert bekommt.

Kennt sich hier wer mit diesem Problem aus bzw. weiß eine Lösung????

Das Prob ist ganz leicht, verbaut man die LET Bremse bekommt man wenn
    man sie in 4loch ordert zentrierringe dazu. Aber ganz ehrlich umbohren
    würde ich die nicht, leg sie mal über das 4loch System dann siehst du
    normalerweise das es murx ist.

MfG
    Turbospeedy

Firma dankt !!

Nun stellt sich also nur noch die frage: wo bekomme ich die Zentrierringe her?? ?(

Wäre es nicht ratsamer die Turbo Radnaben einzubauen.Soviel wäre mir mein Leben wert.
    Mit umbohren an der Bremse könnte ich nicht mehr ruhig schlafen......

Mfg

8o Bremsscheiben umbohren??? :ahhhh:
    bevor du da anfängst zu "BASTELN" lass es lieber ganz sein und verkauf die anlage wieder. Denk imme dran dass Ich auch irgendwo da draussen rumfahr, und ich will nicht derjenige sein dem du dann reinfährst.
    Entweder mach´s richtig, und verbau die Turbo-Naben, oder lass die Finger davon...

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Die Sorge um meine und die Gesundheit anderer freut mich, aber keine Panik; es wird nichts gebastelt sondern nur gemacht was Hand und Fuss hat (wer mein Auto kennt weiß das ;)

Also schön locker bleiben und daran denken daß die Bremsscheibe über die Bohrungen keine Kräfte aufnimmt!

Aber egal, ändert nix an meinem Problem da ich selbst mit 4 Loch Turbobremsscheibe die Zentrierringe brauche.

Wer also weiter helfen kann; vielen Dank im vorraus !

Hallo !

Zu den Ringen kann ich nur sagen, beim Dreher welche machen lassen.

Die Firmen die solche Umrüstsätze anbieten, drehen die Dinger ja auch selbst.

Kann Turboscheiben mit 4x100 Lochkreis besorgen. Ist eine Sonderanfertigung und Kostet pro Satz 165,- + Mwst.

MFG

M.Kiefer

Hi

bei MK kosten gelochte in 4_loch neu MIt versand 155€ derzeit!

mfg
    oli

Ja, und die die "Original" 4 Loch Scheiben haben ebenfalls den 67mm Innenkreisdurchmesser; hab eben mit jemandem telefoniert der solche Scheiben auf dem Corsa hat. X(

Soll heissen: man kommt also an den Zentrierringen nicht vorbei; wobei sich nun wie gehabt noch die Frage stellt wer die herstellt oder wo's die zum kaufen gibt :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!