kann man stoßdämpfer reparieren?

bei mir ist die kolbenstange verbogen um ein paar Grad. kann man die wieder richten?

ich denke nein, weil man das auf den mm bestimmt nich hinkriegt.

ich hoffe natürlich ich täusche mich denn sonst bin ich 116,00€ ärmer

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

also ne überholsatz gibt es aber ob man einfach die stange wieder hinbiegen kann :denk:
    Einfach probieren wenn dann geht ist gut :D
    Oli

woher bekommt man diesen überholsatz und wie kann ich mir das vorstellen?

VW Golf VI

beispiel Koni:
    Da anfragen da bekommt man dann dichtungen für den dämpfer Öl und was alles dazugehört ob es die kolbenstange einzeln gibt Jein anfragen
    Kw hat meines wissens auch einzelteile,bei H&R auch ABER da musst den richtigen am telefon haben der dir die sachen einzeln verkauft!

Oli

bei kw hab ich nachgefragt. die meinten das man das nich reparieren kann. war ne frau am telefon.

wie bekommt man denn den dämpfer aus der patrone?

VW Golf VI

mit nem schlüssel musst schauen welcher passt oder werkzeug kaufen!
    Und wenns nicht sofort klappt GEDULD dauert ohne das richtige werkzeug ne weile,sonst machst dir den Dämpfer vollends heh hab ich auch gemacht vor 2 jahren bei nem satz koni.
    Ja bei H&R wo ich wegen sachen angefragt hatte wollten die mir auch nen neues gewinde andrehen hab dann aber weiter gehackt dann verbunden worden mit jemand der dafür zuständig ist und zufällig gab es dann alle teile einzeln :D
    Musst dich mal mit der abteilung verbinden lassen bei KW da gibbet ja auch einzelteile!!

Oli

tz, kauf dir neue dämpfer.. kolbenstangenw ieder gerade biegen.. ich glaub ich spinn..

neue dämpfer kosten ent die welt:. und ist ja nur deine sicherheit und dein auto das dann drunetr leidet.. tz

kannich ja gleich ne verbogene stahlfelge wieder gerade biegen.. tz

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

machen doch die felgenreparierer :P
    wenn snur nen bissle ist und es danch gut fährt geht das wenn sie jetzt total krum ist dann ist es was anderes,aber er sagte ja nur nen ganz kleines bissle!

aber wenn die kolbenstange ersetzt wird dann isses im endeffekt genau wie vorher. warum unnötig mehr ausgeben

VW Golf VI

wenn es dann billiger ist!
    musst auch die arbeitszeit bissle dazuzählen und den Streß :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!