kann man stoßdämpfer reparieren?

ich frag ma noch n bissl rum. wenn die reparatur mehr als 70€ kostet kann ich wirklich gleich nen neuen kaufen. da lohnt dann nich

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Also ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich mir neue Dämpfer holen würde. Selbst, wenn die Kolbenstange nur ein bisschen verbogen ist, und man das sicherlich wieder gerade biegen könnte, ist dieses "Biegen" auch immer mit ner Materialschwächung verbunden, d.h. es ist nicht mehr so stabil, auch wenn es nicht den Eindruck macht bzw. nicht sichtbar ist.

Hab hier mal irgendwo im Forum nen schlauen Satz gelesen: "Spar' niemals an Fahrwerk, Bremsen oder Reifen - denn die Sachen halten Dich auf der Straße!"

MFG

stimmt auch wieder. da spart man wirklich am falschen ende. selbst bei defekten an meiner alltagschleuder an bremsen lenkung usw. lass ich immer ne werksstatt ran

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

noch dazu wende die kolbenstange ausm dämpfer nimmst.. was amchste dann? aufm dämpfer is einiges an druck drauf, jeder der einen mal aufgebohrt hat oder so weiß das.. SOrry aber meiner meinung schwachsinn

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!