kupplung 1.3n
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#2 Thema hatten wir schonmal.
Spezielle Klammern zum vorspannen der Tellerfeder besorgen. Deckel unten am Getriebe abschrauben,Deckel an der Seite (Radhaus)abschrauben, Federring aus der Getriebeantriebswelle rausholen, die Schraube rausdrehen, mit Axialhammer und passender Gewindestange/Schraube (M7) die Welle bis Anschalg rausziehen. Kupplungspedal von zweiter Person durchtreten lassen, Klammern gleichmäßig am Kupplungsumfang einstecken. Kupplungspedal loslassen und am Getriebe aushängen, Druckplatte abschrauben und schon fällt Dir alles ins Gesicht.
Ausrücklager tauschen,dazu M8er Schraube in der Getriebeglocke an Ausrückhebelwelle rausschrauben,dann kann man das Lager rausholen.Einbau sinngemäß rückwärts.
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#5 Also ich bin auch "noch" grade dabei meine Kupplung vom 13N kaddi D zu wechseln ... also ist echt irre das mitter M7 schraube ... bin 2 tage durch die gegend gefahren bis ich eine bekommen habe ... schrauben futzy hat gesagt iss so selten wie 6er im Lotto .. hmm dann hab ich den tip bekommen das VW diese schrauben verbaut aba bei VW haben die mich auch nur angeguggt wie nen Auto^^ ... udn naja hab sie dann doch noch bei Opel selber bekommen ... hab jetzt eine hier, die ich auch nie weidfer abgeben werde
:ahhhh:
greetz
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#10 Also es ist immer wieder interessant, was für Lösungen für Probleme diskutiert werden. Warum einfach machen, wenn's auch schwer geht. Da braucht man nicht bestellen oder nerven, da geht man nach Opel oder auf den Schrottplatz und schraubt den gleichen M7 Einsatz mit dem Stern nochmal raus, schweisst dort eine Stahlstange, vorzugsweise mit M8 Gewinde an die 200mm lang ist und die Sache ist gegessen.
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