kupplung 1.3n

Thema hatten wir schonmal.

Spezielle Klammern zum vorspannen der Tellerfeder besorgen. Deckel unten am Getriebe abschrauben,Deckel an der Seite (Radhaus)abschrauben, Federring aus der Getriebeantriebswelle rausholen, die Schraube rausdrehen, mit Axialhammer und passender Gewindestange/Schraube (M7) die Welle bis Anschalg rausziehen. Kupplungspedal von zweiter Person durchtreten lassen, Klammern gleichmäßig am Kupplungsumfang einstecken. Kupplungspedal loslassen und am Getriebe aushängen, Druckplatte abschrauben und schon fällt Dir alles ins Gesicht.
    Ausrücklager tauschen,dazu M8er Schraube in der Getriebeglocke an Ausrückhebelwelle rausschrauben,dann kann man das Lager rausholen.

Einbau sinngemäß rückwärts.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die hat jeder gut sortierte Schraubenfutzy, hier bekomm ich die sogar bei Hornbach.

Also ich bin auch "noch" grade dabei meine Kupplung vom 13N kaddi D zu wechseln ... also ist echt irre das mitter M7 schraube ... bin 2 tage durch die gegend gefahren bis ich eine bekommen habe ... schrauben futzy hat gesagt iss so selten wie 6er im Lotto .. hmm dann hab ich den tip bekommen das VW diese schrauben verbaut aba bei VW haben die mich auch nur angeguggt wie nen Auto^^ ... udn naja hab sie dann doch noch bei Opel selber bekommen ... hab jetzt eine hier, die ich auch nie weidfer abgeben werde ;) :ahhhh:

greetz

georgie .. M7 rausschrauben ist ja nicht das Problem! ist halt nur aufwendig ne schraube zu finden die min 40 lang ist um damit das ausrücklager herauszu ziehen .. zwecks Kupplung^^

greetz

Kleiner Tipp, die orginal Befestigungsschrauben von der Wasserpumpe der cih Motoren sind M7 und lang genug.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ich denke mal wenn man zu atu geht und die typen da lang genug nervt dann kriegt man ne 7er schraube.. und bei hornbach kann amn auch bestellen (aber meiner hat keine 7er im regal)

Also es ist immer wieder interessant, was für Lösungen für Probleme diskutiert werden. Warum einfach machen, wenn's auch schwer geht. Da braucht man nicht bestellen oder nerven, da geht man nach Opel oder auf den Schrottplatz und schraubt den gleichen M7 Einsatz mit dem Stern nochmal raus, schweisst dort eine Stahlstange, vorzugsweise mit M8 Gewinde an die 200mm lang ist und die Sache ist gegessen.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!