Kühlertraverse unten

Wie ihr ja wißt, bau ich meine Erbse neu auf. Da ich im vorderen Bereich diverse Kühler unterbringen muß (Wasser-, Öl- und Ladeluft) brauch ich eine Traverse - der 13N hat ja nur diese zwei kleinen Winkel. Die Traverse vom GTE scheidet für mich auch aus - kaum aufzutreiben und irgendwie zu schmal (für das ganze Zeug). Ich hätt da an 2 Varianten gedacht :
    Was aus Vierkantrohr und Flacheisen zaubern - aber was sagt der TÜV zu so einem massiven Rammschutz ?
    Oder, aus 1,5 - 2 mm Blech was schönes kanten - is halt für mich aufwendiger, da ich da zu einer Schlosserei (eine mit einer dicken Abkantbank) gehen muß.
    Vorschläge und Meinungen ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Bau dir was feines, würd mir was kanten, kommt immer besser

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Würde auch lieber kanten lassen! :)

Kannst aber mit der Traverse vom GTE einen LET ohne größere Probleme verbauen! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Das Problem hatte ich auch,bis ich aus lauter verzweiflung mir den GTE Querträger aus einer Front heraus getrennt habe,ich sag dir,eine sau arbeit.Ist aber trotzdem eine möglichkeit.Oder so wie bei meinem kumpel einfach einen Träger selbst bauen.Ist möglich aber aufwendig,wie du schon gesagt hast.Ich werde es mit dem GTE Quertreger versuchen und meine auch das der platz selbst für einen LLK reicht,wie gteschmiede auch schon gesagt hat.Bei mir kommt auch ein LET rein und heute soll die "Hochzeit" statt finden.Wie weit bist du schon schleifer?

Ich hab mich gestern in der Arbeit mit der Abkantbank unserer Schlosser gespielt - hab mir da insgesamt 3 Hutprofile (Querträger unten und die senkrechten Steben zum Rahmen rauf) gebogen. Wenn ich die Dinger daheim hab, werden die Teile auf Maß geschnitten und eingeschweißt.
    @ dr.turbo :
    Bis ich Hochzeit machen kann, dauert es noch ein ganzes Stück - ich muß ja erstmal die Karosserie wieder aufbauen (gibt mal bei der Suche "Erbse" ein).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Mach mal Bilder von deiner Eigenbau-Traverse! :)

Falls es nicht klappt mußt du halt doch eine GTE-Traverse nehmen! Kannst dich dann ja bei mir melden! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!