Hi ihr!
Ich werd´heute meinen Kadett bei E-bay einstellen und wollte euch kurz bitten mal den Auktionstext zu überfliegen und mich auf eventuellen Änderngsbedarf hinzuweisen.. Wär echt nett...
Willkommen bei der Auktion meines geliebten E Kadetts !
Sie sind auf der Suche nach einem Auto mit Kultfaktur und einem Hauch Nostalgie ? Hier haben Sie die Möglichkeit ein Stück deutsches Kulturgut zu erstehen !
Dieses Fahrzeug hat mich die letzten beiden Jahre treu und anstandslos begleitet.
Da ich jedoch im Herbst mein Studium beginne, muss ich dieses Fahrzeug aus finanziellen Gründen abgeben.
Meines Erachtens nach ist er in einem ansehnlichen Zustand, mit Ausnahme der unten angeführten Mängel.
Wie Sie auf den Bildern erkennen können, handelt es sich nicht um einen "normalen" Kadett E, sondern um das normale 1.6er Modell mit dem rund-um GSI-Paket, bestehend aus:
GSI-Stoßstange mit Nebelscheinwerfern (front)
GSI-Stoßstange mit Nebelschlussleuchte (heck)
GSI-Seitenschweller
GSI-Motorhaube mit Motorhaubenverlängerung (Mattig)
GSI-Heckklappe
GSI-Rückleuchten (Schwarz)
Überdies sind folgende Änderungen/Anbauten vorhanden:
14" Alufelgen
2 Domstreben (Vorne & Hinten) der Firma "Wiechers"
Tieferlegungsfedern "Ling Team"
Als Stoßdämpfer sind die legendären "gelben Konis" verbaut, welche im Härtegrad individuell einstellbar sind.
32cm 3-Speichenlenkrad der Firma "Techart" (MOMO)
Einarm-Wischer d. Marke "Bonrath"
Endschalldämpfer von "Remus"
Motorhaubenverlängerung der Firma "Mattig"
Frontgrill von "Kamei"
Ventildeckel & Dichtung 2003 gesäubert und erneuert
Zahnriemen & Keilriemen bei 19400 erneuert (ebenfalls 2003)
[Ebenfalls eingetragen ist Frontspoilerlippe von Mattig, welche ich demontiert habe. (Ist aber noch Vorhanden)
Weiterhin wurde das Fahrzeug zwei mal Hohlraumversiegelt, um dem Rost Einhalt zu gebieten...
Ich habe den Kadett stets pfleglich und mit Liebe behandelt, sprich ihn nicht aus dem Stand in den roten Drehzahlbereich gejagt, um der netten Eisverkäuferin zu imponieren oder ihn an der Ampel als Phallus-Vergrößerung missbraucht. =)
Kommen wir nun zum weniger angenehmen Part, der Beschreibung der Mängel und Mäkel:
Da ich beim Autokauf ungern übers Ohr gehauen werden möchte, und dies auch "meinem" Käufer ersparen will, liste ich hier alle mir bekannten Fehler auf. (Sowieso, wer einen Kadett diesen Alters kauft, wird wissen worauf er sich einlässt =)
1. Beide Endspitzen müssen erneuert werden.
2. Die Schweller auf beiden Seiten sollten ebenfalls tunlichst ersetzt werden, bevor es auf den Prüfstand geht.
3. Im Fußraum auf der Fahrerseite befindet sich ebenfalls ein m.E. nach kleines Loch (Ursache - Rost)
4. Die hinteren Stoßdämpfer sollten erneuert werden, bzw. neue Hülsen bekommen.
5. Last but not Least bräuchte der Kadett in absehbarer Zeit neue Bremsbeläge.
Als kleine Dreingabe gibt es (falls gewünscht) noch Heckklappe, Front und Heckstoßstange in Wagenfarbe, sowie diverse Kleinteile.
Anmerkung zur Anzahl der Vorbesitzer:
Der Kadett hatte bis dato insgesamt 5 Vorbesitzer, was sich auf den ersten Blick immens viel anhört. Tatsächlich wechselte er jedoch nur 1 mal die Familie gewechselt, sodass eine gewissenhafte Behandlung des Fahrzeuges stets gewährleistet war!