Unterschiede Querträger Kühler GSI 8V/16V

  • #11

    Super Interceptor! =)


    Jetzt will ich noch mal von der 8v-Kühler-ist-zu-klein-Fraktion hören wo sie ihr Wissen her haben. :evil:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #12

    Jo
    Auf Arbeit inner Miitagspause 5 Minuten gesucht und das ist bei rausgekommen..

  • #13

    hat mir ein sehr erfahrener Motorbauer aus bayern erklärt das hier zu erklären wäre ZU heftig aber kurzfassung wenn du Obwohl der kühlt wie du sagtst (dacht ich auch das es reicht war aber net so) kommt der riss WEGEN dem kühler weil der hitzestau da ist!das wasser muss ja bissle sich bewegen können und verteilen.das ja der hauptgrund warum die immer reissen dann halt schneller!
    Was machen KÖNNTEST wäre nen anderes thermostat einbauen Troben ZB das hilft aber um auch nummer sicher zu gehen anderer Kühler hab Bilder von nem Zylinderkopf gesehen der mit 8v kühler ne weile gefahren ist sah net gut aus gelaufen ist der auch noch!
    kanns das nicht so weitergeben wie er mir das erklärt hat aber wenn die bilder gesehen hättest und die 2stündige erklärung wüsstest was ich mein :D
    und der 16V kühler ist Kühlmässig besser steht bei opel im Programm drine!
    ich habe zb deswegen ne zweite wasserpüumpe elektrisch bei mir im let drine wie beim V6 damit er wenn ich das auto abstelle das wasser nicht steht sondern weiter durchgeht Bis es angenehm für den kopf ist!


    OLI

  • #15

    höh?
    Ich bezweilfe sehr das der 16V Kühler eine soviel bessere Kühlleistung hat, das das auffällt im Gegensatz zum 8V Kühler.
    Ich vermute das der Kühler dann auch nur wegen der Sicherheit verändert wurde. Und nen Vergleich zum LET ist das doch nun auch nicht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #16

    meinte net den let sondern XE sagte nur wie ichs beim let habe!
    So ein 100% größerer unterschied ist es nicht aber ist ein unterschied da der entscheiden kann!

  • #17


    naja ich denke schon dass der 16v kühler besser kühlt... sowas hätte ja auch nur von einem NE fahrer kommen :)

  • #18

    Geht das schon wieder los mit dem "müsste" und "denke"?



    Da haben wir also 201600mm² Vorderfläche beim 8V, und 192400mm² beim 16V. So kann man theoretisch nichte vergleichen, aber Technologie und Kühlertiefe sind ja gleich.Frag ich mich also immernoch warum der 8V-Kühler so viel schlechter sein soll, wenn seine Fläche sogar größer ist.


    Ich bleibe dabei, OPEL hat den Vorderbau der Sicherheit wegen verstärkt, und die fehlende Kühlfläche (Oberer Querträger plus GSI-Schürzen) durch den geänderten Kühler kompensiert. Der Kühler wächst ja nach unten, wo noch kühle Luft zu finden ist.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #19

    @initationofifly


    denke es ist scheißegal ob das von nem ""NE""fahrer kommt oder nem let fahrer!! ;)


    Hab das auch gedacht das es nix ausmacht den ne kühler zu fahren(bei mir wegen platz) aber wurde des besseren belehrt!


    OLI

  • #20

    Jetzt bin ich aber gespannt: wie? Durch wen oder was?


    Wie hiess es doch in der Focuswerbung immer: Fakten, Fakten, Fakten - und immer an die Leser denken!

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!