frage LKW oder Kadett -CC

  • #12

    habe ich auch schon überlegt. aber ich kann mir keine 2 autos leisten von lehrgeld, und ich muss auch ein neues fahrwerk kaufen für den kombi weil das aus dem CC passt ja nicht. naja mal gucken...

    :evil: Opel TuninG...... :evil:


    :D um so Lauter um so besser :D

  • #13

    Sommer Winterfahrzeug ist ja nicht wirklich teurer
    ausser natürlich die Anmeldung Kennzeichen und 2mal TÜV natürlich.
    Dafür hast im Sommer spass dein Sommerfahrzeug hält länger.
    Was ja auch schön ist wegen den Rost Salz im Winter usw.


    Und die Steuern sind ja auch geringer.
    Denn der Caravan ohne LKW wird sicher teuer sein denke ich mal.
    Dazu dürfter der Caravan ohne LKW in Vers. auch nicht so billig
    sein.
    Ich würde mir das mal durchrechnen.


    EDIT
    Sind beim Caravan denn die Dämpfer auf vorne hinten
    oder nur eine Achse.
    Federn defekt?
    Feder würde ich mir vom Schrott holen wenn nötig.
    Vielleicht findest du dort auch noch einigermaßen ordenliche
    Dämpfer.
    Auch wenn es jetzt eine Flut gibt von wegen Dämpfer vom Schrott.
    Ich habe damit schon ein paar mal gute Erfahrung gemacht.
    Ist natürlich ein kleines Glücksspiel.


    Aber da kann man richtig Geld sparen.
    Bei uns gab es Federbeine vorne Stoßdämpfer hinten alle Federn
    fürn Kadett damals für 40 DM
    (Wie teuer die heute sind weiß ich nicht)
    Aber für ein Winter kann man da nicht viel Falsch machen.
    Sichttest kann man ja auch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #14

    nein die federn sind nicht defekt oder die stoßdämpfer aber ich wollte ihn ja auch dann tiefer legen was glaube ich aber nicht geht wegen der LKW zulassung oder?
    außerdem kenne ich mich ich mach mir mein winter auto dann ach schick und nachher ärgere ich mich weil der salz drauf hat. ich brauch einfach was zu basteln. wenn der eine kadett fertig ist dann bastel ich an den anderen.

    :evil: Opel TuninG...... :evil:


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  • #15

    Das kenne ich das ist bei jedem so glaube ich.
    Dann würde ich den Caravan als LKW (vielleicht) im Winter fahren und
    den normalen Kadett im Sommer denn du wirst dich so oder
    so ärgern denn wenn du nur ein Fahrzeug hast musst du es ja
    im Winter fahren.

  • #16

    Würde auch sagen das du beide behalten solltest, der Winter/Sommertausch hat echt große Vorteile, zum einen hast du viel mehr Zeit den 'eigentlichen Wagen' zurecht zumachen, ohne den Streß alles am Fr alles außeinander zu reißen und dich beeilen zu müssen weill du am Mo wieder damit zur Arbeit mußt. Praktischer Weise gibs aufgrund der Winterpause auch sehr viel weniger zu tun.

  • #17

    so wie ich das kenne , zahlst du nur einmal Steuer und einmal versicherung für zwei Fahrzeuge , und zwar , für den der am teuersten ist .

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #18

    Alex7777 ich kenne das so das du für beide den individuellen
    Betrag bezahlst sowohl in den steuern wie auch bei der vers.
    Somit ist es immer billiger als wenn man den teueren übers ganze
    jahr anmeldet.

  • #19

    naja bis september is ja noch ne weile hin vielleicht schlachte ich inh oder verkaufe ihn so wie er ist! mal gucken oder ich nehme ihn als winter auto :D

    :evil: Opel TuninG...... :evil:


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  • #20

    was meint ihr was ich alles umbauen muss? habe jetzt an meinen 1,6 die GSI bremsanlage vorne dran. was müsste ich alles umbauen das ich den diesel eingebaut kriege? und wie teuer wird er ungefähr wenn ich ihn umbau also steuer und versicherung?!?!?
    :ahhhh:

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