Kadett E Caravan

Hi Leute,

Mein erstes posting =)

Habe einen E-Caravan mit 1.6l geschenkt bekommen.
    Zustand nicht gerade der beste.

Gemacht werden müssten für tüv, neuer endtopf, schweißarbeiten an radläufen und schwellern, der kofferraumdeckel strotzt nur so vor rostpickeln,bremssattel vorn rechts fest und das gebläse pfeifft.

nund gut, beim gebläse kann ich mir nicht vorstellen was das sein soll.

ich hätte nun einfach folgende fragen zu den schwachstellen sowohl von der karosse als auch motor und fahrwerkstechnisch.

meine skills in dem bereich sind net gerade berauschend aber es gibt keine probleme sondern nur herausforderungen.

nun gut, ich bin gespannt was ihr mir alles zu berichten wisst und was ihr mir evtl. mit auf den weg geben könnt.

schonmal vielen dank!

greetz

f4nt1c

gib doch mal die "Schlagworte" zu deinen Problemen in die Suche ein.
    Bremsen, Rost alle xxx mal besprochen ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

bremsen und rost is ja net meine frage.

meine frage ist einfach was es zu beachten gibt ansich, und was man nem "frischling" wie mir mit aufn weg geben kann.

um erfahrungsberichte zu den autos zu finden und mir zusammen zu reimen brauch ich bei den suchergebnissen wohl länger als ein erfahrner schrauber mir mal in 10 minuten maximal berichten kann.

ich habe nunmal keinerlei erfahrungen mit dem kadett weder noch mit dem caravan, nicht jedes auto ist gleich und nicht jedes auto hat die gleichen schwachstellen.

Ja, was willste dann genau hören.. ?! Zu den Problemstellen ja scheinbar
    nichts.. also dann bleibt mir nur..

Fahr den Caravan und hab' Spass dabei!.. o)
    Ahja und der Kombi liegt am Besten, wennde hinten auch was
    drin hast.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Typische Caravan Schwachstelle sind die hinteren Federteller Rest ist wie bei jedem Kadett.
    Klick mal unten bei meiner Signatur da siehst du genug Schwachstellen :rolleyes: :D

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Die Bilder treffen es ziemlich genau beim Kadett.
    Vorne der Fußraum ist noch eine Schwachstelle.
    (Die Stelle kann man schlecht zuordnen auf dem Bild
    denke ich; zumindest als neuling).
    Hintere Radläufe ist auch noch eine Stelle.
    Wenn auch mehr beim 3 Türer als beim Caravan.

ich habe mir das gute stück mal begutachtet bei tageslicht und auch von unten etc und habe mich mittlerweile entschieden den kadett zum neuaufbau dem örtlichen opel club zu spendieren oder halt als teile lieferant.

ventildeckel dichtung ist hin, kopfdichtung,ölwannendichtung, krümmer hat vorm hosenrohr nen großes loch, kat hinüber, stoß dämpfer und federn sind hin, der motorraum ist kurz vorm durchrosten, bremst einseitig, rost im tank, schweller für mich nicht mehr zu retten da ich keine werkstatt habe, hätte sowas als outdoor hinterhof baustelle ziehen können aber das wird mir zuviel.

achja, dom hinten links beginnt auch schon stark zu rosten.

mit meinem budget von knapp 300 eur hätte ich ja schon ein wenig was machen könne, aber das ist eindeutig viel zu viel.

ich danke euch trotzdem für eure hilfe.

Wenn du mal bei Mobile schaust, dort findet man einige Kadetten.
    Teilweise recht günstig.
    Nur falls du noch was suchst.
    Greatz

habe ja noch selber einen, den ich fahre. habe allerdings noch nie selber dran geschraubt bis auf reifen gewechselt.

allerdings hat mich seit kurzer zeit so der wahnsinn gepackt.
    möchte nur nichts am alltagsfahrzeug machen, wird täglich gebraucht und sollte daher immer zur verfügung stehn.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!