Kadett GSi 16V Champion some pics....

  • #11

    Duftlenkrad stammt vom Vorbesitzer meines 1. 16V's (der hier ist mein 2.) + ist quasi ein "Running-Gag" mit Funktion; wird mit natürlichen ätherischen Ölen (nix mit billig Kopfweh Gestank!) "betrieben" was den ganzen Innenraum feini fein macht (und wenn's stört einfach abziehen;fertig... ;)


    Und fast vergessen: das "rot" im Innenraum ist natürlich Wagenfarbe.


    Positionsleuchten: sind schlichtweg praktisch; hab' mit meinem alten Caddy Nachts seitlich einen etwa 40 cm hohen Stein touchiert den ich in Kuhfinstrer Nacht im Beifahrerrückspiegel nicht sehen konnte; das passiert mit den Positionsleuchten nicht mehr (hab' aber auch schon überlegt sie zu entfernen)


    Zu den Reifen: darf nur 215/40 oder 205/45 fahren...


    Zum Leder: sieht aus wie neu da das Leder eine hervorragende Qualität hat (naturgegerbtes Connolly) aber auch einer gewissen Pflege und Vorsicht (v.a.beim einsteigen zwecks Seitenwangen) bedarf.


    Leider sind viele Champions in Hände geraten die sich mit Lederpflege eher weniger beschäftigen und das Leder mit Gewalt zerstören da sie sich keine vernünftigen Lederpflegeprodukte leisten können oder wollen.


    Meine Ledergarnitur (also auch die mit Kalbsleder bezogene Heckablage) erfährt einmal jährlich das Komplettprogramm mit den Produkten von


    http://www.lederzentrum.de


    Zum Motor:ja, ist auch komplett im Bereich des alltagstauglichen gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von fisch24 ()

  • #12

    Echt ein schöner E-Kadett, ein sauberer schöner Zustand, pass gut drauf auf, die Einstiegsleisten sehen echt gut aus.
    Was meint ihr mit Duftbaumlenkrad? sagt mal, hab ich no nie ghört^^

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #14

    Das kleine Lenkrad in der mittleren Luftaustrittsdüse Beifahrerseite.


    Im Gegensatz zu Duftbäumen o.ä. kann man mit einem Duftlenkrad exakt dosieren wieviel "Duft" man denn gerne im Auto hätte da sich die Öffnungen durch drehen des Lenkrades schliessen / öffnen lassen (wobei ich schon ewig keine solche Lenkräder mehr im Handel gesehen hab...)


    Ist wie gesagt sehr praktisch,aber eigentlich nix worüber es zu diskutieren lohnt da es wie gesagt nur in die Lüftungsgitter gesteckt wird (begeistert dennoch jeden Beifahrer da jeder der einsteigt seltsamerweise immer an dem Lenkrad rumspielt und keine Ahnung hat wozu das gut sein soll :kratz:

  • #15

    schönes auto,gefällt mir auch gut.ist das ein original champion,oder nachträglich mit leder veredelt,dachte der champion hat immer eine geteilte rückbank,und graue streifen unter den prallschutzleisten,nebelscheinwerfer fehlen auch,hast du servo?
    gibts bilder vom motor ? wünsche dir viel spass damit.mfg 16v fahrer

  • #16

    Der Wagen sieht aus wie gerade vom Band gerollt.
    Vermutlich sieht der noch besser aus als die Neuwagen damals.
    Gute Idee beim Wagen nichts an der Karosserie zu verändern.
    Sieht so schon erstklassig aus.
    Greatz

  • #17

    Ist ein Original-Champion und Rücksitz ist doch geteilt und auch geteilt umklappbar; ABS und Servo sind nachtürlich auch vorhanden 8)


    Die Nebelscheinwerfer waren wohl auf Wunsch abbestellbar; Streifen und auch das GSi-Logo auf den Türen wurden entfernt (allerdings schon vom Vorgänger)

  • #18

    Hi!


    Schöner Wagen,klasse Zustand.Sieht noch immer nagelneu aus,der Lack! =)
    Nur,was ich persönlich unschön finde,sind die Begrenzungsleuchten/Reflektoren,die getönten Scheiben und die roten Lüftungschlitze.
    Ist wirklich rar,so nen Zustand. 8o
    Tu uns,Dir und dem Wagen nen Gefallen und fahre ihn am Besten nur im Sommer! ;)
    Du hast recht,da was dran zu schweißen,wäre ne Schande! :ahhhh:


    Und hey,ich habe bei meinem Kadetten auch die (neuen) Radkästen
    original gelassen (bis auf das Rausschneiden der inneren Kante...) !
    Man muß ja nicht alles unnötig verbasteln,wenn es sowieso schon nicht mehr viele wirklich schöne Kadetten gibt! 8)



    Greetz-Ive

  • #19

    Nochmal: die Teile sind in Wagenfarbe lackiert und geben dem Innenraum einen sehr gediegenen touch da sie absolut sauber lackiert sind und der Lack wie aussen auf den Bildern zu sehen glänzt und funkelt ;)


    Zum Thema Winter: das Auto wurde und wird seit es vom Band lief im Oktober abgemeldet und erst im April/Mai wieder angemeldet (auf dem alten Brief war vor lauter An- und Abmelde Landratsamt-Stempeln kein freies Fleckchen mehr zu finden... :D

  • #20

    Jo,wem es gefällt,das einzelne Instrumente farblich an der Außenfarbe angepaßt wird... ;)


    Dann also weiter so!
    Hegen und Pflegen,und immer schön Stempel sammeln! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!